Welchen Monitor würdet ihr nehmen ?

AW: Welchen Monitor würdet ihr nehmen ?

AMD schreibt von FreeSync, hmm ich weiß nicht ob ich einfach nicht bis Q1 2015 warten soll auf das ganze FreeSync.

Ich kann nur den hier empfehlen.
Preis Leistung ist absolut nicht zu schlagen:D

LG Electronics 24GM77-B, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist zwar nur 24" aber zur Zeit mit der Beste Gamingmonitor auf dem Markt:daumen: (bei 24 Zoll)

Testbericht:PRAD | Test Monitor LG 24GM77-B

Ich selber habe den Asus VG248QE der auch sehr gut ist.Leider ist erst ein Monat später der LG rausgekommen sonst wäre es ganz sicher "Der" gewesen.

Der 27" Asus ist auch schon gut aber auch in meinen Augen maslos überteuert und BenQ hat ja leider immer schlechte Farbdarstellung.

Ob G-Sync wirklich merkbar was bringt muss man für sich selber ausmachen.

Sollte es aber nicht aufs Geld ankommen ist ganz klar der ASUS ROG Swift PG278Q, 27" uneingeschränkt zu empfehlen:daumen:

Zum 1.12.2014 ist der Testbericht zum Asus auch dann verfügbar- http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Moin,
welchen Monitor würdet ihr nehmen fürs zocken ?
Produktvergleich Acer Predator XB280HKbprz, 28" (UM.PB0EE.005), ASUS ROG Swift PG278Q, 27" (90LM00U0-B01370) | Geizhals Deutschland
Beide haben G-Sync (funtzt G-Sync nur mit Nvidia ?)

Bei deinem PC würde ich keinen von beiden nehmen.
Erstens weil du nur eine Grafikkarte hast und zweitens keine Nvidia um Gsync zu nutzen.
Das heisst du kannst deine niedrigen fps nicht mit Gsync ausgleichen.

Wird mit GSync auch Mikroruckeln unterdrückt ? Meiner Meinung sollte das so sein. Wen das so funktioniert wird das eine Revolution. Dann hat fast jeder SLI oder CF :D

Hiermit schwöre ich auf meine Hoden, das ich Quad SLI bzw CF betreiben werde wenn das mit dem Gsync bzw. FreeSync und Microrucklern so funktionieren wird das die behoben werden. xD

Wird mit GSync auch Mikroruckeln unterdrückt ? Meiner Meinung sollte das so sein. Wen das so funktioniert wird das eine Revolution. Dann hat fast jeder SLI oder CF :D

Hiermit schwöre ich auf meine Hoden, das ich Quad SLI bzw CF betreiben werde wenn das mit dem Gsync bzw. FreeSync und Microrucklern so funktionieren wird das die behoben werden. xD

Sag mal, suchst du eigentlich eine Beratung zu einem Monitor oder willst du einfach nur irgendwas schreiben?

Sag mal, suchst du eigentlich eine Beratung zu einem Monitor oder willst du einfach nur irgendwas schreiben?

Ich beantworte deine Frage da man Fragen nicht mit einer Frage beantwortet. Nein, ich schreibe nicht irgendwas. Es ist eine Diskussion, ich kann fragen und Bemerkungen haben. Ich hab an dich jetzt eine Frage.
Wieso schreibst du solche Posts, willst du ein Post mehr haben anstatt bei dem Thema zu bleiben und die nächsten 20 Leute werden jetzt anstatt beim Thema zu bleiben, sich mit deiner unnötigen Bemerkung beschäftigen.
Was nutzen mir irgendwelche zahlen auf einem Forum, gewinne ich bei Lotto wenn ich 1000000 Posts erreiche ? (Ironie, Thema beendet, kannst mich via PN anschreiben.)

Zum Thema, hat der Asus Monitor einen Lag ? Also werden die Verzögerungen größer ? Ich hab irgendwo im Youtube ein Video gesehen das man für G-Sync eine zusätzliche Box kaufen muss um G-Sync zu nutzen und die kostet 199$.

Ich beantworte deine Frage da man Fragen nicht mit einer Frage beantwortet. Nein, ich schreibe nicht irgendwas. Es ist eine Diskussion, ich kann fragen und Bemerkungen haben. Ich hab an dich jetzt eine Frage.
Wieso schreibst du solche Posts, willst du ein Post mehr haben anstatt bei dem Thema zu bleiben und die nächsten 20 Leute werden jetzt anstatt beim Thema zu bleiben, sich mit deiner unnötigen Bemerkung beschäftigen.
Was nutzen mir irgendwelche zahlen auf einem Forum, gewinne ich bei Lotto wenn ich 1000000 Posts erreiche ? (Ironie, Thema beendet, kannst mich via PN anschreiben.)

Zum Thema, hat der Asus Monitor einen Lag ? Also werden die Verzögerungen größer ? Ich hab irgendwo im Youtube ein Video gesehen das man für G-Sync eine zusätzliche Box kaufen muss um G-Sync zu nutzen und die kostet 199$.

Nur was ist dein Thema? Du hattest 2 Monitore zur Wahl gestellt, aber auch nicht weiter nachgefragt.
Und momentan geht es nur noch um Gsync.
Kannst ja auch Fragen dazu haben, aber das hat ja mit deinem eigentlichen Thema nicht mehr viel zu tun?

Nein man braucht keine Box.
Jeder Monitor hat einen Imput-Lag.
Der Asus hat einen sehr geringen Imputlag.

Der Asus Monitor besitzt G-Sync also hat es auch mit dem Monitor was zu tun. Ich werde mir zu 90% den Asus Monitor kaufen. Da keine Microruckler mehr bei SLI nicht zu sehen werden. Ich weiß nicht wirklich ob bei dem Asus nicht nur um das "Es ist asus" geht, der Acer hat immerhin auch G-Sync und dazu noch 4K also perfekt für richtiges SLI mit 4K und G-Sync zb 4x 980 oder 2x 980. Oder sofort eine Titan Z mit OC. Für 1440p reicht eine 980 aus sofern man nicht mit 8-16x SSAA zockt :D darum bin ich auch sehr skeptisch mit Asus, zb Armani Unterhosen kosten richtig kohle, aber 80% davon zahlt man nur für die Marke. Asus hat 1440p und G-Sync, Acer hat 4k und G-Sync. Wenn man schon SLI will dann schon ordentlich ^.^ damit man auch richtig dampf machen kann. 4K ist immerhin 4K.

Nein man braucht keine Box.
Jeder Monitor hat einen Imput-Lag.
Der Asus hat einen sehr geringen Imputlag.

Der Acer hat auch nur 1ms bei 4K und G-Sync ^.^

ja, aber Reaktionszeit (Grau zu Grau) und Inputlag sind 2 verschiedene Stiefel. Wenn du 4 mal ne 980 hast, hast du auch nen größeren Inputlag. Du hängst glaub dann immer 4 Bilder hintendran.

Zumal der Acer nichtmal die 1ms Reaktionszeit haben wird.

Der Asus braucht auch ordentlich Leistung, es sei denn dir sind die 144Hz egal.
Aber dann brauchst du den Asus auch nicht.

Guter punkt, das mit 144hz hab ich kurzfristig vergessen. Aber ehrlich, wenn ich 60hz hatte war alles flüssig nur halt bei der Bewegung war alles ein bisschen verschwommen + Tearing.
Ich weiß nicht wirklich, ich hab nie irgendwas über 1080p gesehen :D Ich würde gerne mal den 4K testen, vielleicht werde ich da nichts bemeckern.
Könnt ihr mir irgendwelche benchmarks/tests für Monitore geben ? (Ich will einfach sehen wie 4K aussieht :D wenn es viel taugt und keine bemerkbare lags hat oder das Bild wird nicht bemerkbar verschwommen dann behalte ich ihn. Wenn doch dann nehme ich den Asus und gut ist.)

geh halt mal in diversen blöd-Märkten dort stehen die meistens aus. kannst ja mal anschauen. Monitortests findest du bei Prad.de.

Ja... aber wäre da ein PC angeschlossen mit Battlefield4 oder Crysis3 :D Nicht so "Angucken" ist wie mit SEX. Angucken bringt nichts mann muss "Spielen" haha. Bester Beispiel ever ! :D

dann kauf dir halt einfach beide, wenn du dich nicht entscheiden kannst. Du willst 4 mal ne gtx 980 haben also bitte^^. Es wurde alles gesagt aber zum Kauf zwingen kann dich keiner^^

Zurück