Welchen Monitor kaufen

<Phoenix>

PC-Selbstbauer(in)
Moin,
mein aktueller Monitor scheint aktuell seine letzten Atemzüge zu machen. Es ist ein LG Flatron W2453 TQ. Gekauft irgendwann 2011 glaube ich.

Jetzt ist es aber so, dass ich mich auch 2011 das letzte mal intensiv mit PC Hardware beschäftigt habe. Seitdem läuft die Kiste problemlos. Dementsprechend bin ich was das alles angeht nicht up-to-date.
Eine schnelle Amazon Recherche brachte mich auch nur bedingt vorran. Die Auswahl ist so groß, dass es schon fast erdrückend ist.

Es soll wieder ein 24" Monitor werden, soviel steht fest. Schnick Schnack wie curved Display oder 3D benötige ich nicht.
Auflösung 1920x1080 ist ja mittlerweile standard, denke ich. Mehr kann, muss aber nicht. HDMI und DVI werden von meiner Grafikkarte unterstützt. ASUS GTX560ti 448
Ich glaube der aktuelle Monitor macht 60hz. Mehr? Gerne. Ist aber auch kein muss. Bin bis dato zufrieden. Würde den LG auch noch weiter benutzen wenn die Mängel nicht so tierisch nervig wären.

Das Nutzungsprofil beschränkt sich aktuell hauptsächlich auf Filme, Youtube und maximal 2h daddeln die Woche.

Welches aktuelle Produkt sollte ich kaufen?
Die Amazon Bestseller sind teilweise auch schon seit 2011 im Geschäft. Wollte schon etwas aktuelles.
160€ wären mein Budget.

der einzige halbwegs aktuelle der mir bei Amazon aufgefallen ist, ist folgender: Acer Predator G246HLF 61 cm Monitor schwarz/rot: Amazon.de: Computer & Zubehor

Aber wenn es Produkte zum ähnlichen Preis mit mehr/besseren Funktionen gibt, nehme ich die Tipps mit offenen Armen an.

MfG

Zurück