Welchen Kühler für eine Gtx 980?

Zerfall385

PC-Selbstbauer(in)
Welchen Kühler für eine Gtx 980?

Moin moin
Wollte mal fragen welcher Kühler für die Gtx 980 ist?
Mein Kumpel hat eine Referenzkarte und wollte einen anderen Kühler drauf schrauben.
Lg

AW: Welchen Kühler für eine Gtx 980?

..und was wäre mit dem Artic Accelero? Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » VGA-Kühler - Arctic Cooling » Arctic Accelero Xtreme IV - VGA Kühler

Ich frage, weil ich auch gerne meinen Radiallüfter austauschen würde.

Top Antwort. Der Vorgänger war schon super. Und laut diversen Berichten ist dieser es auch: Erfahrungsbericht EVGA GTX 980 SOC ACX 2.0 Umbau Arctic Accelero Xtreme IV - ComputerBase Forum . In PCGH gibts auch einen Thread dazu.

Ich hatte den Arctic Accelero Xtreme auf meiner GTX 580, bester kühler überhaupt, hab die grafikkarte nie wahrgenommen, selbst bei Volllast kaum hörbar :up: und die 580 produziert deutlich mehr hitze wie die 980.
zwar nicht der billigste kühler, aber es lohnt sich;)
Hab die MSI GTX 980, im idle nicht hörbar da keine lüfter drehen, beim Zocken drehen die lüfter meist nur mit 1400 umdrehungen(trotz volllast), ist auch wirklich leise und kommt nie über 72-73grad. :)
war auch kurz am überlegen wieder den ACX zu kaufen, aber wen die lautstärke so bleibt wäre das nur geldverschwendung:D

Wahrscheinlich, wahrscheinlich sogar noch mehr, wenn man noch Lüfter draufsetzt, dann ist es ein richtiger Bolide.

Und du solltest die Karte dann abstützen oder sonstwie besfestigen, da das PCB schon stark gebogen wird.

Zurück