Welchen Kühler? Danke für Tips

Anderl00

Kabelverknoter(in)
Welchen Kühler? Danke für Tips

Wollt mir demnächst nen Core 2 duo 8400 zulegen.

Mein Bruder hat noch einen Zalman 9700 bei sich zuhause rumliegen.

Würdet ihr mir den empfehlen oder was Anderes??

Gruß Andreas

AW: Welchen Kühler? Danke für Tips

Die Forensuche, das unbekannte Feature. Die letzte Zeit gab es genug Freds zu dem Thema.

der Zalman ist gut in sachen kühlleistung, allerdings ist er sehr laut, falls dir die lautstärke jedoch nichts ausmacht solltest du ihn nehmen, ich hatte selbst einen

Würde ihn auch erstmal einsetzen.
Den Lüfter auf minimal runtergeregelt kühlt den 8400 auch noch ausreichend.

Wenn er zu laut ist verkauf ihn wenn du darfst ;)

Der Zalman wird teils recht laut..wenn de geld hast kauf dir nen thermalright ultra 120 oder nen scythe mugen

Wo ist meine Antwort hin? oO
Ich hab hier doch schonmal ne Antwort geschrieben gestern.

Naja nochmal:

Der Zalman kann ihn auf alle Fälle kühl halten, wird dabei aber nicht ganz leise zu werke gehen. Wenn dir die Lautstärke egal ist kannst du bedenkenlos zugraifen.
Falls du Wert auf Ruhe im PC legst empfehle ich dir den Scythe Mugen, der bietet für 30€ eine sehr gute Kühlung und ist dabei sehr leise.

mfg, Shibi

Da der E8400 genau wie mein E8500 mit 45nm ist, wird er eigtl nicht warm. Ich habe auch den Zalman 9700. Habe ihn fest auf 5V laufen, nicht zu hören. Mein Netzteil ist lauter. Die Temps sind dabei so um 40°C.
;)

Hi

Kann nur zustimmen hatte vorher auch den Zalman 9700 NT auf mein q6600. Der kühlt nicht schlecht. Aber er ist laut.nicht extrem aber nervig.

Welchen 9700 meinst du? LED oder NT?

Kann den Scythe Orochi empfehlen ist brutal das Ding :devil:

Gruss

genau unter deinem Thread ist ein Tread wo jemand ein kühler für den 8400 sucht.
Wieso immer einen neuen aufmachen:daumen2:

@ Fabian:

Weil ich eben nen Kühler für fast umsonst zur Verfügung hätte und ich halt wissen wollte ob ich den nehmen soll oder evtl doch nen anderen, der aber viell. besser ist

Zurück