Welchen Inet Anbieter ?

Waxwiesel

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ,
ich ziehe bald in eine andere Stadt . Und wollte zu Alice gehen , da ich da keinen Telekom Anschluss brauche und eine 50000 er empfangen kann für 30 € . Das ganze mit einer Telefonflat und neuem Router . Jetzt wollte ich fragen , ob die Leitung da gut ist . Bis jetzt bin ich immer bei 1und1 gewesen , und hatte nie Probleme .

Oder könnt ihr mir was besseres empfehlen ?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Leitung da gut ist wo du hinziehst kann dir hier keiner beantworten.
Noch dazu sind deine Informationen mehr als spärlich.

Um herauszubekommen wie gut die Leitung an deinem neuen Wohnort ist wird dir nichts anderes bleiben als deinen Wunschprovider anzurufen und einen Leitungstest durchführen zu lassen, damit bekommst du einen Eindruck davon was mit der dort vorhandenen Leitung möglich ist.

Was den Servide von Alice angeht habe ich bisher nichts wirklich negatives gehört, allerdings ist auch da die Qualität der Leitung von den örtlichen Gegebenheiten abhängig ( Verkabelung, Entfernung zum Verteiler ).

Ok , danke dir . Werde da gleich mal anrufen .Aber ich denke doch mal , das sie in Düsseldorf nähe Flughafen schon gut ausgebaut sein wird .

Das sagt eigentlich gar nichts, wie gut die Leitungen da ausgebaut sind.

Bei mir in Berlin gibt es Stadtbezirke, in denen du froh sein kannst, überhaupt DSL zu bekommen.

Ich hatte früher Alice, meine Meinung:

+ 1-monatiges Kündigungsrecht
+ günstig

+- Latenz beim Online Gaming (je mehr Knotenpunkte benötigt werden, desto schlechter der Ping, ist bei T-Com besser)
+- Support (ist so mittelmäßig, aber um Welten besser als bei 1und1 (damals).

- schalten meist mehr als möglich --> Leitung insbesondere Telefonleitung leidet darunter (Rauschen)
Bsp: T-Com schaltet nur 3000er DSL, Alice 10000er DSL.

Generell kann man aber sagen, da Alice ja die Leitungen der T-Com bezieht, zu mindestens bei VDSL, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass bei dir auch die volle Geschwindigkeit ankommt, das ist z.B. bei mir der Fall.

Zurück