Welchen dieser Samsung-Monitore soll ich nehmen?

Wie gesagt handelt es sich um Monitore (TN-Panel), bei TV werden die soweit ich weiss nicht verbaut (ausser 19-22 Zoll), kann mich aber auch gern täuschen. Ja heutzutage (manchmal denk ich das ichs magisch anzieh) erwischt mann scho öfter Geräte mit irgendwelchen Defekten. Meiner erinnerung nach (hab mal im Einzelhandel gearbeitet) ist Samsung absolut Nr.1 was Reklamationen anbelangt. Sony hatte damals ja auch Samsung panele verbaut(heut vielleicht immer noch so), waren Softwaretechnisch aber viel besser.Will jetzt aber Samsung nicht alzu schlecht reden (wie gesagt heutzutage)vielleicht kriegts mein Monitor noch mit und Streikt:D

Ach übrigens für die jenigen die PRAD noch nicht kennen, ist ne Super Seite für Monitor-Tests
 
Würdest Du nach Deinen Erfahrungen also eher zu einem LED-PC-Monitor greiffen, oder sieht das da auch nicht besser aus?

Ich finde die Samsungs sonst alle wunderschön gestylt, das reisst bei mir immer heftig was raus. Tatsache ist aber wohl auch, das diese ganzen freien Servicewerkstätten dir für die Importeure supporten ziemlich viel schlampen, und sich in ihrer Servicequalität nicht all zu weit von der Beratungsqualität der Verkäufer unterscheiden. :lol:

Habe gerade wieder so einen Fall mit meinem Beamer. Alle sehen die Fehler, aber der Serivce nicht. Man soll eben einfach keinen solchen Billig-Plastik-Massenmarkt-Scheissmüll kaufen...
 
Ich beurteile ungern etwas was ich selbst nich ausprobiert hab, also kann ich wenig zu LED´s sagen. Sollen ja was Schwarzwert angeht besser sein, jedoch kann man das glaub ich nicht über einen Kamm scheren. Gibt da bestimmt auch gute und schlechte. Was TV angeht ist find ich Plasma am besten (wenn bloss der Stromverbrauch net währ). Wollte mir ja nach meiner schlechten Samsung erfahrung keinen mehr kaufen, jedoch wie du schon sagtest...sind schon Eyecatcher. Beratung kannst meist vergessen :D entweder die verkäufer haben keinen Plan oder sie wollen nur schnellen Umsatz(ich war letzteres zugegebenermaßen).War aber nie in ner TV-Abteilung tätig, hab die Dinger trotzdem mit verkauft. Also TV für mich nach wie vor Panasonic Nr.1.....Sony ist gut....Sharp auch (Loewe völlig überbewertet steckt auch bloß Sharp drinne) aber bei meinem Glück kann ich kaufen was ich will ich erwische den der ne macke hatt. Bin aber auch penibel;) wenn ich viel Geld ausgeb, will ich auch kein unfertiges Produkt haben.
Ich glaub ich hab damals 15 mal bei der Samsung Hotline angerufen 01805121213 kann die Scheiss Nummer sogar noch auswendig:lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja wollt fir fast den Benq LED kaufen (weiss die bezeichnung nemer) kannst ja mal googeln, soll das flimmern in dunklen Stellen auch haben (ist die Meinung von usern die ihn haben). wie gesagt hab ichs über die Nvidia Systemsteuerung geregelt und jetzt passts, ansonsten bin ich mit dem P2450H sehr zufrieden. Du musst halt bedenken das es wenn ich mich recht erinner nur fünf Hersteller gibt die überhaupt Panele bauen (LG, Samsung, Sharp, Phillips, Panasonic), also hast du auch wenn du z.B Benq kaufst was anderes(Panel)drinnen.

P.S. Mach dich mal darüber schlau: Full-LED....Edge-LED....soll auch ein riesen Unterschied sein, habe mich damit aber noch net so befasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück