Welchen (dieser) Monitore empfehlt ihr?

DerDoofy

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe ein paar Monitore ausgesucht, von denen einer es werden soll. Ich wäre dankbar für eure persönliche Empfehlung mit Begründung.

Meine Anforderungen sind eigentlich nur mindestens 23 Zoll und eine schicke, edle Optik, die beispielsweise durch schmale Ränder erzeugt wird. Außerdem ist Full HD Auflösung wichtig.

Ich zocke keine Ego-Shooter, vor allem nicht online, deswegen muss der Monitor auch nicht besonders schnell sein.

Ihr könnt auch eigene Empfehlungen unter 120 Euro einbringen.

Diese Monitore stehen zur Auswahl:

Philips V-Line 243V5LSB, 23.6" (243V5LSB/00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Philips V-Line 243V5LSB
ASUS VS247NR, 23.6" (90LME2001T02211C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ASUS VS247NR
Samsung S24C200BL, 23.6" (LS24C20KBL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Samsung S24C200BL
Samsung S24D300HL, 23.6" (LS24D300HL/EN) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Samsung S24D300HL

Habe mir auch welche von BenQ und LG angesehen, doch da entspricht mir die Optik nicht.

Grüße
Doofy

Unter 120 sind die alles gleich schlecht.
Wenn sollte schon ein LG 23MB35PY sein.
Und was nutzt dir ein dünner Rand, wenn das Bild schlecht aussieht oder der Monitor keine Ergonomie bietet?

Ich bin nicht so besessen vom "Besten". Ich will keinen hässlichen Monitor.
Und nicht die eigenen Anforderungen anstelle meiner Rücken.

Außerdem wurde wieder nicht begründet. Unter 120 Euro ist kein Leistungskriterium.

Was soll man denn da begründen?

Klassische TN-Panel mit einem beschissenem Bild und ohne Ergonomie, mehr kann man diesbezüglich nicht sagen :ugly:

Der hier sollte deinen Anforderungen was die Optik angeht auf jeden Fall entsprechen
Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nebenbei hat er auch noch ein ausgezeichnetes Bild.

Einen Monitor hat man in der Regel viele Jahre und man blickt jeden Tag drauf, da darf dass doch auch etwas besseres sein.

Ach Jungs, lasst gut sein, dieses Forum kannste wirklich knicken, wenn es darum geht gescheite Vorschläge zu erhalten.

Hier ist nur jeder geil darauf seinen eigenen Rotz hinzuwichsen, anstatt auf die Umstände des Interessenten einzugehen und um Zweifel zu sagen: Sorry Dude, in der Preisklasse gibt es nichts, was du möchtest.

Und was man da begründen soll? Merkste wie wenig intelligent die Frage ist, wenn Dinge als Mist bezeichnet werden, ohne die Kriterien zu nennen, in denen der "Mist" so derbe ******* ist?
Ein Monitor hat viele Eigenschaften, überraschenderweise, sind ja tatsächlich noch Begriffe wie "IPS-Panel" aufgetaucht. Womöglich hat es hiermit zu tun, dass ein Monitor tauglich ist oder nicht.
Aber was soll man schon begründen? Einfach ******* halt. Nicht wahr?

kingkoolkris, danke für deinen Kommentar. Fühl dich bitte nicht angesprochen.

Also alle Monitore die du ausgesucht sind nicht gut, da sie weder über eine vernünftige Ergonomie verfügen, noch ein vernünftiges Panel aufweisen.
Bei 60Hz sollte es entweder ein VA oder IPS Panel sein.
TN macht nur noch bei 144Hz Sinn.
Der Monitor ist das wo du den ganzen Tag drauf guckst und da sollte schon was vernünftiges her.
Was nützt dir eine gute Optik, wenn der Bildschirm nicht flimmerfrei ist, du ihn nicht auf deine Bedürfnisse einstellen kannst und dazu langsam ist oder über einen schlecht implementierten Overdrive verfügt?
Reicht das als Begründung?

Hallo,

ich habe ein paar Monitore ausgesucht, von denen einer es werden soll. Ich wäre dankbar für eure persönliche Empfehlung mit Begründung.

Meine Anforderungen sind eigentlich nur mindestens 23 Zoll und eine schicke, edle Optik, die beispielsweise durch schmale Ränder erzeugt wird. Außerdem ist Full HD Auflösung wichtig.

Ich zocke keine Ego-Shooter, vor allem nicht online, deswegen muss der Monitor auch nicht besonders schnell sein.

Ihr könnt auch eigene Empfehlungen unter 120 Euro einbringen.

Diese Monitore stehen zur Auswahl:

Philips V-Line 243V5LSB, 23.6" (243V5LSB/00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Philips V-Line 243V5LSB
ASUS VS247NR, 23.6" (90LME2001T02211C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ASUS VS247NR
Samsung S24C200BL, 23.6" (LS24C20KBL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Samsung S24C200BL
Samsung S24D300HL, 23.6" (LS24D300HL/EN) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Samsung S24D300HL

Habe mir auch welche von BenQ und LG angesehen, doch da entspricht mir die Optik nicht.

Grüße
Doofy
Hey, lass unser schönes Forum in Ruhe :pcghrockt:

Zu deinem Problem. Wenn ich jetzt rein nach deinen Anforderungen gehe, dann trifft dieser hier auf dich zu:

AOC i2369Vm, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

23 "; FullHD; schickes, fast randloses Design; IPS Panel; Lautsprecher ( auch wenn die i.d.R. bescheiden sind)
Der ist für das Geld so ziemlich der beste Monitor und sehr beliebt :daumen:

Zurück