Welchen CPU

jannis7002

Kabelverknoter(in)
Also ich wollt mir nen neuen cpu holen aber ich weiß nicht welchen.Wie ist z.b. der Intel core 2 duo E8500 oder soll ich mir besser quad core holen und welcher davon ist gut.Und noch ne frage was ist ein intel xeon prozessor

Machst du eigentlich auch viele Sachen gleichzeitig, wie zum Beispiel, dass du während du spielst, Musik hörst, ICQ und MSN online bist und auch FF oder IE offen hast mit mehreren Tabs?
Wenn du so einer bist, dann hol dir Quad, aber wenn du nur spielst, und nicht so viele Sachen gleichzeitig machst, dann hol die ein Core 2 Duo.

Wenn du nicht Ocen willst und auf aktueller Gamepower aus bist einen Q9550:daumen: ansonsten E8500 mit OC E8600:devil: kommt natürlich noch auf den Rest und den Geldbeutel an.

Also ich wollt mir nen neuen cpu holen aber ich weiß nicht welchen.Wie ist z.b. der Intel core 2 duo E8500 oder soll ich mir besser quad core holen und welcher davon ist gut.

Wenn einen Dual Core dann einen E8400 der Aufpreis von 30 Euro beim E8500 lohnen meiner Meinung nach für die 170MB mehr CPU-TAKT nicht. Der E8400 hat IMO das beste P/L-Verhältnis und darüber hinaus genug GAMING POWER.
Wenn allerdings der Stromverbrauch im Vordergrund steht, würde ich zu einem Quad Core aus der Q8erxxx-Reihe mit der 45nm Fertigung raten. Der Q8200 wäre da eine sicherlich günstige Alternative, ist allerdings im L2 Cache kastriert.(2x2MB) . Sonst einen Q9550.
Schlussendlich musst du wissen, wozu Du die CPU benötigst.

Greez

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten einen Quad Core, es empfielt sich aus preisgründen der gute alte Q6600 im G0 Stepping. :daumen:
Wenn allerdings der Stromverbrauch im Vordergrund steht, würde ich zu einem Quad Core aus der Q8erxxx-Reihe mit der 45nm Fertigung raten. Der Q8200 wäre da eine sicherlich günstige Alternative, ist allerdings im L2 Cache kastriert.(2x2MB)
Schlussendlich musst du wissen, wozu Du die CPU benötigst.

Greez

Seltsam ist nur dein Sys
Oder habe ich etwas falsch verstanden.:huh:
Deinen Ausführungen zu folge hast du ja was falsches eingebaut,oder anders gesagt das was ich empfohlen habe.:D
Im übrigen sagte er oben schon das er aktuelle Games zocken will und da ist er in Zukunft mit einen 6600/8200 einfach hinten dran.

q9550 ist gut. dual, also nur mit 2 kernen würde ich heute nicht mehr kaufen da immer mehr spiele auf multi setzen, also 4 kerne oder mehr.

nicht alle.. ja bisher, aber es kommen immer mehr. willst du unbedingt zu weihnachten ne neue cpu kaufen und nochmal geld ausgeben? oder lieber direkt jetzt paar euro mehr investieren für zb den q9550?
weihnachten 09 natürlich.

q9550 ist gut. dual, also nur mit 2 kernen würde ich heute nicht mehr kaufen da immer mehr spiele auf multi setzen, also 4 kerne oder mehr.

Wollte ihm den Q9550 nicht an die Nase binden, weil der IMO noch recht hoch ist vom Preis, deswegen andere vielleicht erstmal empfehlen. Nach aktueller Sicht zufolge, will er aber nur zocken, also dann doch eher besser nen E8400, vorausgesetzt er will nach einem Jahr die CPU wechseln. Auf langfristiger Sicht wäre nat. ein Quad dem Dual Core vorzuziehen.

Ob du dir nen Quad oder nen Dual core kaufst hängt auch davon ab, wie lange du die Cpu benutz.
Wenn du in nem jahr oder so dir einen neuen Prozessor zulegen willst würde ich klar zum Dualcore greifen, wegen dem guten P/L- Verhältnis und dem angemessenen Preis.
Wenn du ihn länger als eineinhalb jahre behällst, würde ich klar zu einem quad greifen. Allerdings warte damit noch bis nach Weihnachten. Dann kommt der Denem von AMD raus. Da hast du dann mehr Auswahl und sicher sinken die Preise von Intel-CPUs.
Ich hab vor 3 Jahren gegen ein paar empfehlungen zu einem (ersten!) Dualcore gegriffen. Im nachhinein bin ich heilfroh den genommen zu haben... Auch wenn trotzdem langsam ein neues sys her muss^^

Zurück