Welchen CPU Lüfter bzw. Gehäuselüfter

Napfnase

Schraubenverwechsler(in)
Welchen CPU Lüfter bzw. Gehäuselüfter

Hallo,

ich lese öfter in diesem Forum, habe mich aber heute erst registriert, da ich mit der Lüfterfrage etwas überfordert bin.

Ich habe mir kürzlich einen Rechner (Vormontage aus selbst ausgewählten Komponenten) bestellt, allerdings
sei der von mir ausgewählte CPU Lüfter (Corsair Cooling Hydro Series H50) nicht einbaubar in das Gehäuse.
Nun gut...habe ich zwar schon auf X-Bildern gesehen das es machbar ist, aber mag mich nicht rumstreiten und
habe denen gesagt, sie sollen mir den Kühler einfach so mitschicken.

Ist nicht so das ich nicht selber schrauben könnte, aber mein von mir selbst gebauter Rechner liegt schon eine Weile
zurück und war auch irgendwie zu faul:)

OK. das Gehäuse um das es geht:
µATX NZXT Crafted Series Vulcan Mini Tower (mir gefällts, ich wollte keinen großen Tower mehr)

Rein kommt nen i2500k
Das Board ist nur ein ASRock H67M-GE/HT S1155 M-ATX Rev.3

Grund ich übertakte nicht und ich will das Board später mal in ein HTCP knallen, wenn ein Boardtausch ansteht.
Außerdem gefallen mir die aktuellen M-Boards einfach nicht bisher. (ich mags nicht wirklich bunt)

Nun habe ich ein bissl in dem Forum über CPU Lüfter gelesen und bin mir nicht mehr ganz so sicher ob der H50
die richtige Wahl war.

Nur welchen dann?...Ich habe nun von einigen Lüftern schon gelesen, allerdings erscheinen die mir alle sehr groß:)

Was ich suche ist einen der nicht allzuhoch ist und auch keine Rams blockiert, aber schön leise ist.

Im Gehäuse komme ich an die Rückseite vom Board ran, darauf brauch ich keine Rücksicht nehmen.
Der H50 ginge mit nem Adapter 92 auf 120 in die Rückwand rein, ich weiß nicht, bin echt unsicher.

Auch bei den Gehäuselüfter bin ich irgendwie überfordert oder mach mirs selbst einfach nur kompliziert.
Ich suche leise 120er :) ...entweder ohne licht oder weißes led bzw. schwarz.

Für ein paar Tips wäre ich dankbar:)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen CPU Lüfter bzw. Gehäuselüfter

Also für die CPU reicht der Boxed-Kühler, da er nicht übertaktet wird!:D
Ansonsten...
Als Lüfter solen noch die Scythe Slimstream 800 U/min und die Enermax TB Silence gut sein und natürlich auch die Be quiet Silent wings!

Weiße LED's und leise? ganz klar Enermax Cluster. Noiseblocker BlackSilent Pro/XL2 sind auch schön leise, genauso wie die schon genannten Enermax T.B. Silence.
BeQuiet! Lüfter haben mich nicht wirklich überzeugt, habe einen 80mm Lüfter von der Marke und dieser hat merkliche Umwucht. :daumen2:

Der Noiseblocker NB-Multiframe M12-S1 ist wirklich sehr leise und von der verarbeitung her top. :D

Danke für die Antworten:)

Habe mich auch für den Noiseblocker entschieden:)

Mein Rechner ist nun bei mir und stimmt ka wie ich drauf gekommen bin das ich unbedingt nen
anderen CPU-Lüfter brauche ;)

Läuft alles wunderbar ^^

Aber die Gehäuselüfter tausche ich auf jeden Fall aus.

Zurück