Welchen 24" Gaming-Monitor?

J

jack56

Guest
Hallo,

ich habe mir bereits den BenQ XL2411Z gekauft, der hat mich heute allerdings enttäuscht. Die Bildmodi FPS1 und FPS2 sind jeweils nur für "ältere" Spiele gedacht, das heißt, wenn ich diese Spiele nicht spiele kann ich mit den beiden Bildmodi nichts anfangen und allein in diesen Bildmodi steht mir z.B. der BlackEqualizer zur Verfügung. Wenn ich jetzt den GameModeLoader nutzen könnte um z.B. ein Preset für CS:GO zu laden, welches ich viel spiele, dann wäre das kein Problem, dafür bräuchte ich jedoch die XL2420Z Version, welche nochmal ca. 100€ mehr kostet und knapp 400€ für einen Monitor ist mir dann doch zu viel.

Letztendlich kann man sagen, wer den BenQ XL24XXX in seinem vollen Umfang nutzen möchte, sollte sich gleich die XL2X20X Version holen mit der 11er Version kann man nicht viel anfangen.

Produktvergleich Eizo Foris FS2333 schwarz, 23" (FS2333-BK), ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C), BenQ XL2420Z, 24" (9H.LC5LB.RBC) | Geizhals Deutschland

Jetzt habe ich mal drei Monitore herausgesucht, nein, es kommen nicht nur die drei für mich in Frage, ich bin für alles offen. Und den BenQ XL2420Z hab ich mal mit dazu genommen, weil wenn mich einer davon überzeugen kann dass das die beste Wahl wäre, dann würde ich eventuell noch etwas sparen.

Oder täusche ich mich und könnte mit dem XL2411Z alle möglichen Spiele mit optimalen Einstellungen und zusätzlichen Features wie dem BlackEqualizer nutzen und müsste nur bestimmte Einstellungen vornehmen?
 
Wen dir der BenQ nicht gefällt (welcher wohlgemerkt ein Counter-Strike Monitor ist) nim den Asus. ;)
 
Oh komisch, ich kann den GameModeLoader ebenfalls nutzen :huh: Habe eben ein CS:GO und ein D3 Preset getestet, es funktioniert. Verstehe ich zwar nicht ganz , weil auf der Website steht nur XL2X20T Versionen, es scheint aber auch mit der XL2X11X Version zu funktionieren.

Ich denke, ich erspare mir die Arbeit mit zurückschicken usw. und behalt den einfach.
 
Zurück