Im Moment besitzte ich einen Viewsonic VX922 (19'', 1280x1024) als primären und irgendeinen alten 17'' Röhrenmonitor als sekundären Bildschirm.
Jetzt würde ich gerne den Röhrenmonitor durch meinen jetzigen Viewsonic ersetzten und eben einen neuen, größeren Primärbildschrim anschaffen.
Ich dachte da an 22'' ala 1680x1050, damit beide Monitore ungefähr die gleiche Höhe und die gleiche vertikale Auflösung besitzten, zumal ich nur ca. 1m vom Monitor entfernt sitze (Kommt das hin, also von der Höhe?).
Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit am suchen, aber irgendwie ist das alles einfach nur unübersichtlich.
Die PCGH Zeitschrift listet zwar bis zur Ausgabe 07/2009 mehrere, aber die haben alle Lautsprecher angebaut.
Also, Anforderungen^^:

Zur Zeit wird es aber wohl keinen solchen Monitor ohne spiegelnden Rahmen geben, fürchte ich...
Hat jemand einen Vorschlag?
Jetzt würde ich gerne den Röhrenmonitor durch meinen jetzigen Viewsonic ersetzten und eben einen neuen, größeren Primärbildschrim anschaffen.
Ich dachte da an 22'' ala 1680x1050, damit beide Monitore ungefähr die gleiche Höhe und die gleiche vertikale Auflösung besitzten, zumal ich nur ca. 1m vom Monitor entfernt sitze (Kommt das hin, also von der Höhe?).
Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit am suchen, aber irgendwie ist das alles einfach nur unübersichtlich.
Die PCGH Zeitschrift listet zwar bis zur Ausgabe 07/2009 mehrere, aber die haben alle Lautsprecher angebaut.
Also, Anforderungen^^:
- Er wird sowohl zum Spielen (Crysis, UT2004, etc.) also auch zum Arbeiten (Word, VisualStudio,...) benötigt. Folglich sollte er keine Schliernbildung zeigen.
- 75Hz oder mehr wären folglich nicht schlecht
- Möglichst gleichmäßige Ausleuchtung ist mir wichtig, weil mir das beim Arbeiten immer störend auffällt.
- Entspiegeltes Display
- Da ich eben ein Dualscreen Setup habe, wären dünne Ränder nicht schlecht.
- Am besten keinen spiegelnden Rahmen
- Kein Schnickschnack wie Lautsprecher, da die den Rahmen und den Preis nur unötig vergrößern. Höhenverstellbar und so sollte er aber natürlich sein.
- Er sollte so ca. max. 300€ kosten.

Zur Zeit wird es aber wohl keinen solchen Monitor ohne spiegelnden Rahmen geben, fürchte ich...

Hat jemand einen Vorschlag?