Welchen 144Hz Monitor

craam

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tach miteinander.

Ich wollte mit demnächst noch einen weiteren Monitor zulegen. (besser haben als brauchen).
Zur Zeit habe ich einen BenQ XL2411 und bin mit dem soweit bestens zufrieden.
Allerdings mag ich es durchaus sehr farbig, deshalb habe ich die Digitalvibrance auch immer auf 100%.

Jetzt kommen wir auch zum Knackpunkt. Gibt es einen guten 144hz Monitor der sowas mehr oder weniger inklusive hat? Also von Natur aus sehr farbig, so dass ich nicht all so viel nachhelfen muss?

Größe: klassisch 24 Zoll
Auflösung: 1920x1080 (mehr brauche ich fürs reine Gaming eigentlich nicht)

Habe mir sagen lassen, dass man beim IPS Monitor Verluste in Sachen 144hz haben kann. Stimmt das?

Mehr Daten bitte. Welche Größe, Auflösung soll es sein?

Wenn du farbig willst, dann IPS. Dann kommt dir dein TN Panel aber im Vergleich sehr dröge vor.

Kann ich nicht zustimmen, habe gerade den viewsonicxg2703 gs zurück geschickt und den habe ich wirklich sehr gut konfiguriert und benutze lieber meinen Dell S2716DG, von den Farben kommen die fast 1:1 auf denselben Nenner (Wie gesagt hatte beide hier stehen).
Der riesen Unterschied war aber, das der Dell mit den TN Panel bei 170 FPS DEUTLICH und ich meine wirklich DEUTLICH flüssiger wirkt als der Viewsonic mit IPS und 165Hz, als Zocker werde ich nun immer einen TN holen, solange OLED noch das Burn in Problem hat.

Zurück