• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Windows-Version war für euch die beste Spieleplattform?

Welche Windows-Version war für euch die beste Spieleplattform?

• Windows 1-3

Stimmen: 1 0,8%
  • Windows NT

Stimmen: 0 0,0%
  • Windows 95

• Windows 98

Stimmen: 4 3,4%
  • Windows 2000

Stimmen: 2 1,7%
  • Windows Me

• Windows XP

Stimmen: 14 11,8%
  • Windows Vista

Stimmen: 4 3,4%
  • Windows 7

Stimmen: 58 48,7%
  • Windows 8

Stimmen: 1 0,8%
  • Windows 10

Stimmen: 17 14,3%
  • Windows 11

Stimmen: 18 15,1%

• Umfrageteilnehmer
    119
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Welche Windows-Version war für euch die beste Spieleplattform, mittels der Ausschnüffelung und Gängelung von Gamer:innen vorangetrieben worden ist? Lesen Sie auch die Packungsbeilage und das Kleingedruckte, ehe Sie (sämtliche) Häkchen setzen. ;)

@BxBender :
Alter, wer soll eine derartig formatierte WallofText lesen wollen? Vielleicht steht da Tolles drin, aber den Augenkrebs tue ich mir nicht an.

:heul:
Win11: Jedes Spiel, das ich spielen möchte und ich nicht von GoG wegen massiver Nostalgie-Wallungen für Geringsbeträge gekauft habe, läuft darunter, ich habe keine grundsätzlichen Schwierigkeiten.

Sry, my truth...

Zuletzt bearbeitet:
Win 8 [X], streng genommen Win 8.1, denn Win 8 war anfangs schon harter Tobak.

Win 7 musste ich ca 1x im Jahr frisch installieren, mit 7 habe ich viel Zeit verbracht aber 8.1 hatte sehr viele komfort Funktionen ala automatische Treiber und ohne Metro auch sehr übersichtlich, die Systemsteuerung war noch auf dem Niveau von 7. 10 habe ich dann nur gehabt weil das Upgrade von M$ einem hinterher geworfen wurde.

Mit 10 und 11 sind Funktionen nun verstreut so dass ich oft noch im Startmenu "Sys" eingebe um ins alte Kontrollzentrum zu kommen...

Wenn Microsoft nicht ein Händchen fürs Reinscheißen ala C (Cortana, Copilot, Cloud aCCount Zwang) hätte wäre ich vermutlich auch mit 11 zufrieden.

Was macht überhaupt eine beste Spieleplattform aus? :huh:

Meine Spiele liefen mit jeder zu dem Zeitpunkt aktuellsten Version nicht plötzlich schlechter als mit der vorherigen also gibt es für mich keine beste Version.

Windows 1-3…weil Windows damals zum Spielen unnötig und in seinem Performancehunger sogar ungeeignet war. Man spielte unter DOS, und hatte bei allen technischen Beschränkungen der damaligen Zeit noch größtenteils die volle Kontrolle über Config.sys und Autoexec.bat…lang ist es her…

Zurück