Welche Windows Lizenz brauche ich?

Musk

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Also ich will mir einfach einen PC zusammenstellen. Jetzt frage ich mich, welche Lizenz-Version ich brauche. Bei Mindfactory ist das sehr unübersichtlich.
Also welche ist die günstigste Windows 10 64BIT Version die ich kaufen sollte? Es muss nicht die Pro version sein.

Danke ;)

Und von welcher Kontrolle sprichst du?

Die Bedenken bezüglich Updates? Zwangsupdates muss man sich auch unter Home nicht antun, da gibts mittlerweile Tools und Tricks. Sicherheitsrelevante Updates bekommst du auch bei Pro kommentarlos untergeschoben, normale Updates kann man immerhin aufschieben, aber trotzdem nicht aufhalten. Treiberupdates kann man da wie dort komplett deaktivieren, wenn man weiß wo. Volle Kontrolle gibt es nur in der Enterprise-Version, die ist aber ein klein wenig teurer als Pro :D

Bedenken wegen dem Datenschutz? Schnurz welche Version du nimmst, "intergrierte Sypware" kommt bei beiden Versionen mit und die mittlerweile bekannten Tools funktionieren unter Win10 Home wie Pro.

Nur was ist sicherheitsrelevant? MS hat ja auch die Updates für SecureRom und den W10-Upgrader als wichtig eingestuft.

Richtig. Und das SecuRom-"Update" (-Downgrade?) hast du auch bei jeder Version aufgedrückt bekommen, egal ob Pro oder Home :D

Ich setzt mal den Aluhut auf und behaupte: "Trust No One". Linux installieren und gut is.

ich würde mir zur Zeit einen Win7 Pro Key kaufen und dann das Upgrade machen...
(Die Pro von Win7 kostet genau soviel wie die Home zur Zeit, also wieso nicht)

Zurück