Welche Windows 7 Version ?

Heretic

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute ,

eigendlich ist das ganze ja nicht so schwer , aber irgendwie verunsichert mich das ganze doch ein kleinwenig.
Und da es ja kein diskussions bereich für sowas gibt , mal hier schnell nachgefragt.

Also....

Ziel ist es für eine Laptop Aufrüstung Windows 7 Home Premium zu kaufen. (Parallel kommt da ne Crucial M4 Slim 256GB rein)

[Ja ich weis Laptop ist eigendlich immer so eine sache mit Treibern usw , wenn man freie Os kauft...aber ist ehh nur übergang dann kommt ne Desktop PC]

Aber das Problem ist jetzt das ich nicht durch diesen Jungle durchblicke.

1. Ist bei der OEM version eine CD dabei ? Gibt es auch reine Key versionen die Billiger sind ? (download wäre für mich kein Problem)
2. Kann ich getrost 64bit(für den folgenden Desktop PC) kaufen aber 32bit (für den Lappi) laufen lassen. Oder bedeutet 64bit = 64bit Key ONLY ?
3. Lohnt sich Windows Ultimate für einen 0815 User ? Weil ein Shop bietet das zum Preis vom Home Premium an...
4. Könnt ihr mir bei Geizhals mal die billigste Variante zeigen , die für mich in Frage kommt?

Wäre nett , wenn ihr mir da weiterhelft.

MfG Heretic

edit: aso noch ne frage

5. Was bedeutet " DSP/SB" in der Artikelbeschreibung ?

1. Ist bei der OEM version eine CD dabei ? Gibt es auch reine Key versionen die Billiger sind ? (download wäre für mich kein Problem)
2. Kann ich getrost 64bit(für den folgenden Desktop PC) kaufen aber 32bit (für den Lappi) laufen lassen. Oder bedeutet 64bit = 64bit Key ONLY ?
3. Lohnt sich Windows Ultimate für einen 0815 User ? Weil ein Shop bietet das zum Preis vom Home Premium an...
4. Könnt ihr mir bei Geizhals mal die billigste Variante zeigen , die für mich in Frage kommt?
5. Was bedeutet " DSP/SB" in der Artikelbeschreibung ?

1. Ja. OEM Versionen sollten immer einen Datenträger enthalten. Der Verkauf von Lizenzstickern alleine ist angeblich nicht legal.
2. Sollte gehen, solange es sich um das selbe Produkt handelt (Premium, Ultimate...)
3. Nicht wirklich, aber bei gleichem Preis, warum nicht. Übersicht der Editionen von Windows 7 - Microsoft Windows
4. Sollte die sein: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er-Pack, labeled (deutsch) (PC) | Geizhals.at Deutschland Aber ohne Garantie. Guck mal bei eBay, da sind oft Win7 Schnäppchen bei.
5. SB steht für System Builder... also is es ne OEM Version.

Zurück