Welche von den genannten 1060er solls werden ;)

tobias1985

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

welche von diesen 1060er mit 6GB Ram würdet ihr empfehlen. Links sind auf Budget zugeschnitten!

6GB EVGA GeForce GTX 1060 GAMING Aktiv PCIe 3.0

6GB Palit GeForce GTX 1060 DUAL Aktiv PCIe 3.0

6GB Palit GeForce GTX 1060 JetStream Aktiv PCIe

6GB Asus GeForce GTX 1060 Turbo Aktiv PCIe 3.0

6GB MSI GeForce GTX 1060 Armor 6G OCV1 Aktiv PCIe

http://www.mindfactory.de/product_i...T-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1126078.html


ich bin keinen der Lautstärke sonderlich stört, aber in der Verarbeitung möchte ich schon gerne was einigermaßen gutes haben. Könnte jemand die Palits empfehlen? die wären mir am liebsten vom preis her. EVGA hatte ich gehört hat stark zugelegt an Kompetenz und Kundenservice... die graka hat aber nur einen fan. alles was drüber ist geht nocht aber kostet mich halt mehr kohle ;)

danke für tipps!
 
Keine, sondern eine 480 8GB (HIS, XFX, PowerColor Devil) oder die Sapphire 470 8GB, ausser du nutzt ein G-Sync TFT

kann ich leider nicht... habs vorhin anhand von hardwareluxx test daten z.b. bei rise of tomb raider im boost modus gesehen das die karte ca. 230-240 watt verbraucht.
hab alles in allem mit meinem i3 6100 und allen festplatten und anschlüssen NUR ein bequiet 400 watt 80+ silver gekauft...
das hieße ich müsse den gesamten pc ummodellieren! ---> nachtrag: ich komme auf ca. 370-380 watt leistung im schlimmstfall und kA ob da des 400 watt teil dagegen hält
 
Ein L9? Naja, nicht das Nonplusultra, wenn du es noch umtauschen kannst: Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE)
Abseits davon sollte keines der genannten NT´s sich von nem popligen i3 und einer 480/470 beeindrucken lassen

ich danke dir für deinen tipp... dennoch ist es frustrierend jeden tag aufs neue etwas anders zu hören. das netzteil war meine wahl deshalb, weil mein budget begrenzt war... und jeder hat andere "vorlieben" etc... der eine findet das NT geil der andere das usw usw....
also wenn du sagst das ein i3 plus usb stecker plus festplatten plus laufwerk plus rx 470 nitro+ boost mode das ding nicht zum kollabieren bringen dann glaube ich dir
 
Die Palit JetStream Karten sind auf jeden Fall super. Zur DUAL Aktiv kann ich nicht viel sagen. Die ASUS Turbo würde ich auf Grund des Blower-Kühlers mal außen vor lassen.
 
Also die GTX 1060 Jetstream kann ich empfehlen, wenn man die Lüfterkurve etwas anpasst ist sie schön leise und hat auch top Leistung. Hatte auch schon eine RX470 8GB Nitro OC+, vor der GTX 1060. Jetzt wünsche ich mir, dass ich nie auf die Grüne Seite gewechselt wäre. Die 1060 an sich ist ne Top Karte bloß die Software von Nvidia geht in meinen Augen überhaupt nicht. Außerdem ist die RX470 wesentlich günstiger.

Am Ende musst du es entscheiden, aber lass dir von jemanden der beide Karten schon hatte, gesagt sein, die RX 470 8GB ist die bessere Wahl.
 
Zurück