Welche und wie viele LEDs

BlackWolf

PC-Selbstbauer(in)
Moin,
ich bin am schauen wegen LEDs zur Beleuchtung meines Casemods. Da die auswahl an LEDs sehr groß ist und ich langsam den Überblick drüber verloren habe welche ich nehmen soll, frage ich hier einfach nach.

Und zwar soll bei meinem Projekt das Seitenfenster (reichen2x3 LEDs?), die Buchstaben auf der Midplate, die Grafikkartenabdeckung meiner GTX260 (ala Marc1993) sowie die Pfote auf der Laufwerksabdeckung und der Innenraum (Einfache LED Leiste nach der Anleitung "Duo LED Leiste" beleuchtet werden.

Wie viele LEDs benötige ich für eine vernünftige Beleuchtung der Sachen und wie hell müssen die LEDs sein? Reichen da 5000mcd oder doch lieber 7000mcd?

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Ich würd Flachkopf LEDs Wasserklar verwenden.
Die haben einen guten Abstrahl winkel und sind meiner Meinung nach hell genug.

wenn du bei ebay angemeldet bist, kannst du auch dort bei highlit-led bestellen, da sind die versandkosten idR günstiger.
wenn ich bestelle, dann auch dort, die liefern sehr schnell, haben große auswahl und die LEDs etc haben auch gute Qualität, bisher war eine einzige LED bei mir kaputt angekommen, die anderen, bestimmt 200, gingen alle

5000 mcd ist schon sehr hell, das reicht imho vollkommen... Hängt sicher auch von der Farbe ab, die du verwenden möchtest.

Habe mal eine Großbestellung gemacht^^
1x Flexible LED Leiste, 30 x Nichia-LED weiß, 50cm 12V
1x Flexible LED Leiste blau 30 x SMD-LED, 50cm 12V
40x 3mm LED blau 4500mcd 20° 3.1V
40x 5mm LED weiß 300mcd 165° 3.22V
10x Schrumpfschlauch Ø 2,4mm
2x Lochrasterplatine / Experimentierplatine 160x100mm
15x Widerstand 0.33W, 82 Ohm
40x Widerstand 0.33W, 470 Ohm

Das wird wohl reichen^^

Zurück