Welche Termi-Karte für 3D Projektion ?

mralbundy

Kabelverknoter(in)
Welche Termi-Karte für 3D Projektion ?

Hallo zusammen,

Ich brauche eine neue NVIDIA-Grafikkarte, mit der ich meine 4870X2 ersetzen kann um NVDIDIA 3D nutzen zu können.

Ich habe bereits die NVIDIA Brille und einen Acer H5360 3D DLP Projektor - es fehlt also wirklich nur die Grafikkarte zum Loslegen *freu*

Zuerst wollte ich mir die GTX480 AMP von Zotac kaufen, da es einerseits die schnellste und leiseste Karte im High-End Bereich sein soll - ich hab aber grade einen Bericht über die GTX460 gelesen und bin am schwanken, ob ich wirklich so viel Geld ausgeben soll....

Folgende Anforderungen hätte ich:

- 1280x720er Auflösung mit 120 Hertz möglichst flüssig, mit maximalen Details und Kantenglättung - auch für Spiele für Crysis und FarCry2

- möglichst leise sollte sie auch sein.

- im Gegensatz zu meiner aktuellen 4870x2 auch bitte ohne dieses eklige Spulenfiepen...

Als Rechner kommt was Selbstgebautes auf Basis eines Asus Rampage Boards mit einem QX9650 @ 4 Ghz zum Einsatz.

Würde mich sehr über Tipps von Euch freuen :-)

AW: Welche Termi-Karte für 3D Projektion ?

Nimm doch das gesunde Mittelmaß... :)

In diesem Fall die Zotac GTX470 AMP!

Sie ist leiser und kühler als das Referenzdesign, außerdem ist sie ab Werk mit einer Übertaktung ausgestattet.

Mit der Karte machst du nichts falsch... :daumen:

Danke für den Tipp - hört sich gut an :-)

Dürfte ich damit bei meinen Anwendungen (1280x700@120Hz) zumindest die gleiche Performance wie bei meiner 4870x2 haben ?

CIAO
Al

Von der Performance her liegt die GTX470 etwas unter der 4870x2.

Kann aber mit DX11 punkten ;)

Wenn du eine Karte willst, die schneller als die 4870x2 ist, bleibt dir nur der Griff zu GTX480 oder Radeon 5970...

...ok... dann also doch eine GTX 480 ... (die HD5970 geht ja nicht mit Nvidia 3D Vision)

Wie groß kann ich mir denn den Performance-Unterschied zwischen GTX480 und 470 bei 1280x720@120Hz vorstellen ?

@Painkiller

also ich hab mir jetzt einfach mal die Zotac GTX480 AMP! geholt und hoffe, dass es kein rausgeschmissenes Geld ist ;-)

Zurück