Welche Tastertur ist besser und richtig

Akimbo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo wie schon oben bennant hänge ich fest zwischen 2 Tasterturen
die Roccet Ryos Mk pro und Logitech G 910
die Roccet ist ja ne mechanische möchte die mit red Switches haben.

und die Logitech G910 ist angeblich besser als eine Mechanische Tastertur ist das richtig oder ehr weniger
mit den Hauseigenen Tasten soll sie 25 % Schneller sein und 40 % Länger Halten als eine Mechanische Tastertur
ich weis nicht was ich davon Halten soll Brauche sie Überwiegend für BF4 und Dota2 und Arma 3
usw. usw.
wer cool wenn einer Rat weis
icon6.png
icon14.png

Genauso wie eine Maus muss man seine Tastatur wählen, sie muss auf dich zugeschnitten sein. Welche nun besser ist für dich weiß niemand.
Teste sie doch mal beide. Technisch gesehen sind beide Tastaturen gut. Die Logitech bietet sogar eine Smartphonehalterung, dafür aber eine nahezu k(l)eine Handballenauflage, das würde mich schon stören.

Welche nun für dich die richtige ist, kannst nur du selbst herausfinden ;)

Die Logitech G910 ist übrigens auch eine mechanische Tastatur, nur eben nicht mit Cherry-MX-, Kailh- oder anderen Schaltern, sondern mit den "Romer-G".
Als Anlaufpunkt: Mecha-Blog.de: Hilfe, ich brauch ne Tastatur! – oder: die Kaufberatung, ein Kommentar und Mecha-Blog.de: Übersicht über Cherry-Schalter, von da aus kannst du dich mal durchklicken.

Warum hast du dir die beiden Tastaturen angeschaut (und keine anderen)? Welche Kriterien sind für dich wichtig?
Hast du mal selbst mechanische Schalter ausprobiert?! Nur vom Lesen oder von Ratschlägen findest du nicht den richtigen Schaltertyp für dich persönlich.

Was hältst du z.B. von einer Corsair K70 oder K95? Einer CoolerMaster Rapid-i, einer Ducky Shine 4?

Also ich habe keine Erfahrungen mit mechanische tasterturen ich hatte bis jetzt ne logitech g 15 und möchte gerne eine haben da die im arsch ist hehe.

Ich hatte einige mir angeschaut und brauche ne schnelle und vernünftige halt mit denn Makros und die beiden sind wohl die besten was das angeht. Obwohl bei der roccet es günstigere Versionen gibt die leider ohne usb oder sogar ohne Licht ist was voll doof ist.

Und ich brauche hohe tasten .

Ich Zocke viel und hatte mir auch die g710+ angeschaut und ne Gigabyte aber da wusste ich nicht ob es das richtige für mich ist

Zurück