Welche Tastatur und Maus?

ImBanane

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zuletzt bearbeitet:
Mit der X4 macht man nicht viel verkehrt bei dem Budget. Bei der Maus ist das halt eine Frage des Geschmacks. Sind beide gut. Aber die G500 bietet halt mehr Features. Ob man die braucht oder nicht ist halt die Frage.

Ich habe die MX518 zu Hause und die G500 nutze ich auf der Arbeit.
Beides sind sehr gute Mäuse, die G500 arbeitet etwas feiner und genauer, vom der Form und vom Feeling her sind die Mäuse ziemlich identisch.

Wenn du dir die 10 Euro mehr nicht weh tun, nimm die G500, ansonsten wirst du mit der MX518 auch sehr zufrieden sein

Danke schonmal....
Wollte schnell anmerken das die Mäuse "Beispiele" sind. Wenn ihr andere in dem Preisverhältnis findet/habt könnt ihr die auch gerne vorschlagen :D.

Die G500 ist in der Verarbeitung und vorallem durch die ausgereiften Treibern in dem Segment schwer zu toppen als Lasermaus.

EDIT: Das G15 hat ein Freund von mir, ich hab selber die x4, finde letztere besser verarbeitet und brauche kein Display. Kann da Media Markt und Co. empfehlen zum testen des Gefühls.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur anschliessen. Würde auch die X4 nehmen. Die ist technisch besser als die G Dinger von Logitech. Vor allem bietet die X4 ein gutes Anti Ghosting was Logitech bis heute nicht geschafft hat.

Die Sharkoon würde ich nicht nehmen. Qualitativ ist die G500 besser. Vor allem ist der Sensor besser.

Hab gerade noch erfahren, dass die MX518 REFRESH (man beachte das refresh^^) viel schlechter verarbeitet sei als die alte mx518. Damit schließe ich die mx518 aus.

Wo hast du gelesen/gehört, dass die MX518r schlechter verarbeitet sein soll als die MX510 (das ist der Vorgänger)?

Hab gerade noch erfahren, dass die MX518 REFRESH (man beachte das refresh^^) viel schlechter verarbeitet sei als die alte mx518. Damit schließe ich die mx518 aus.

Meine Oma hat meinem Opa erzählt er solle sich doch nicht immer über die Politik aufregen, daraus schließe ich, dass eine Logitech MX518 nichts für mich ist :fresse:
So ungefähr liest sich deine Argumentation

Nein...

Ich habe das von einem Freund erfahren der bei einer Lan die MX518r bei seinem Freund gesehen/ausprobiert hat. Und ich glaube der kann das ganz gut einschätzen...

ImBanane

Die MX518 Refresh hält ewig wenn man mit der normal umgeht. Sorry. Dann hat dein Freund einfach keine Ahnung und benutzt bestimmt eine Maus von Roccat oder sowas.

Ich hab die selber mal ein paar Stunden getestet. Der Sensor ist ordentlich, die Maus macht was sie soll und ist präzise. Aber irgendwie wiedersprichst du dich. Dein Freund hat die MX518 gesehen/ausprobiert aber hat die selber. Ok.

..hmm..
Dann lag er da warscheinlich falsch. Aber ich kaufe vermutlich dennoch die G500 wie DaywalkerEH mir schon "empfohlen" hat.
Um zur Tastatur zurückzugelangen... Kennt ihr sonst noch eine gute Tastatur in dem Preisbereich wie die Sidewinder x4?

Wenn du dir die 10 Euro mehr nicht weh tun, nimm die G500, ansonsten wirst du mit der MX518 auch sehr zufrieden sein

ImBanane

Zurück