Welche Tastatur ist zu empfehlen?

Ralax

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Ich habe seit etwa 2 Jahren eine Roccat Isku FX gehabt, die auch ohne Probleme lief. Seit paar Tagen funktionieren 2 Tasten nicht mehr ( die fünf-taste auf dem Schreib-block und die Raute-Taste).
Hab schon so manches versucht, wie die Tastenkappe rausnehmen und dort nachschauen, aber ich habe nichts gefunden.
Meine 2 Fragen wären:
- Lohnt es sich eine neue Tastatur zu kaufen, für diese 2 Tasten, wobei ich auf die eine Fünf verzichten könnte und die auf dem Nummer-block nutzen könnte, aber auf die Raute nicht so (twitter u. Co.)
- Wenn ja, welche wäre empfehlenswert? Nochmal die Isku oder eine andere Roccat oder eine Razer?
- Budget +/- 100€
Vielen Dank schon mal in Voraus für eure antworten! :D

PS: Wenn Infos fehlen, einfach bemerken, ich beantworte so schnell wie möglich.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde die Chance nutzen und auf eine mechanische Tastatur umsteigen. Die Teile tippen sich nicht nur besser, sie sind auch wesentlich robuster.
Ein Budget wäre gut für Empfehlungen

Tut mir leid, habe ich beim Schreiben vergessen anzugeben. ^^
Ich würde Die Tastatur gerne fürs Gaming und im Office bereich nutzen und sie sollte etwa im 100€ Bereich liegen.

Als Mecha könnt ich dir die Logitech G710(+) sonst empfehlen (ohne Plus mit Cherry MX Blue, Mit Plus Cherry MX Brown und O Ringe) liegen beide bei um die 100€

Kauf nix mehr von Roccat oder Razer. Beides typische Hypemarken. Gibt genug andere Hersteller die es günstiger und besser können. :D

Richtig, Eine mechanische ist einer Rubberdome von der Haltbarkeit immer überlegen. Selbst da gibt es ja schon Tastaturen für unter 100 Euro.

Zurück