welche SSD

Ich persönlich würde zur Crucial greifen, allerdings in der 256gb Version.. mit denen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Crucial :daumen: man hört schließlich nur gutes darüber, Preis-Leistungs-Sieger ist sie auf jeden Fall :daumen:

hab auch überlegt in der grössenordnung und dann zur grösseren crucial gegriffen mit 240GB -da gehn dann auch die paar spiele mit drauf die ich hab :-)
eine zweite solche ist nun schon in planung für linux/steam-OS.

mfg
robert

Wenn es nur um diese beiden geht, ist ganz klar die Crucial M500 zu bevorzugen, da dieses Modell sehr beliebt ist, wird gerne und oft gekauft und empfohlen.
Schon alleine weil bei der SanDisk keine Contrioller angegeben werden, wo man aber davon ausgehen muss das Sandforce Controller verbaut werden, Marvel Controller (die bei Crucial's SSD's verwendet werden) sind ganz klar Sandforce Controller vorzuziehen, wegen Leistung und vor allem wegen der Qualität (Stichwort Zuverlässigkeit).

Zur der größe muss man sagen, das man 250GB (bzw 256GB) Varinaten den 120GB (128GB) Varianten vorziehen sollte, weil die größere generell mehr Leistung besitzen.

Sandisk verbinde ich zumindestens bei SSDs einfach mit langsam :D Crucial oder Samsung sind mir da weitaus lieber.

Hab neulich die M500 in meinem Laptop verbaut, 7 Jahre alt das Läpi und es gab keinerlei Schwierigkeiten. Mords Leistungsschub auch mit der "älteren" Hardware. DDR2 800Ram und SATA I

Leg noch 33€ drauf und nimm die M500 240.:daumen:

Wäre meine Empfehlung:D

Zurück