Welche Soundkarte ??

SESOFRED

Software-Overclocker(in)
Hi,

bin auf der Suche nach einer guten Soundkarte.
Sie soll zum Spielen gut sein und zum DVD schauen über ein LCD TV.
Habe als Boxen für den PC 2 zu 1 von Logitech und rechts und Links neben dem Fernseher so Bosewürfel hängen + Subwoofer.
Mein Buget liegt bei ca 80 Euro!

Vielen dank für eure Tipps.

Mfg Sesofred

Und was willst du da nun noch zusätzlich wissen? da steht doch welche Soundkarte für was am besten ist...

EDIT: Warum willst du dir überhaupt ne Soundkarte kaufen? Erwartest du dir damit besseren Klang oder mehr Effekte/Funktionen?
Besseren Klang durch ne Soundkarte kannst du nämlich bei den Lautsprechern vergessen ;)

Die sind schon in Ordnung, wenn man keine "hoch-audiophilen" Ansprüche hat wie Kollege "fire-inside";)

Wobei, mit nem Teufel Concept würd ich nicht so große Sprüche klopfen, da gibt´s auch genügend, die dazu "Schrott" sagen (btw: ich hab selbst eins, also....:ugly:)

Also für deine Zwecke tut´s locker-flockig die X-Fi, gibt´s grad bei Amazon recht günstig sogar schon inkl. Versand und retail:

heise online-Preisvergleich: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium retail, PCIe x1 (70SB088000000) / Deutschland

Aber Vor- und Nachrteile der Creative bin ich nicht bereit, hier nochmal gross zu erörtern, dafür kannst du wahrlich die SuFu beutzen :-)

Wobei, mit nem Teufel Concept würd ich nicht so große Sprüche klopfen, da gibt´s auch genügend, die dazu "Schrott" sagen (btw: ich hab selbst eins, also....)
Meine Klangeinschätzung basiert aber nicht auf dem Concept E. Das die nicht das Maß der Dinge sind bin ich mir sehr wohl bewusst, für den PC reicht es mir aber. Größtenteils basiert meine Einschätzung auf einer Anlage der Canton Vento Serie die sich mein Vater vor knapp 5 Wochen geleistet hat ;)
Bose klingt sicher nicht schlecht, aber auch auf gar keinen Fall wirklich gut. Und das Preis-Leistungsverhältnis der Bose-Systeme ist einfach mangelhaft, man bekommt ähnliche Klangqualität schon zu einem deutlich günstigeren Preis.
Genug OT, Sorry.

@SESOFRED: wie in jedem anderen der (ca.) 100 Soundkarten-Threads:

für Musik Asus Xonar, für Games Creative X-Fi, für beides zusammen mit entsprechendem finanziellen Spielraum Auzentech. Weitere Details zu den karten gibts im HowTo :schief:

Trotzdem wird der Bass durch ne Soundkarte nich kräftiger werden, es sei denn du regelst ihn dann im Mixer hoch, das funktioniert aber auch mit Onboard-Sound tadellos. Ich will dir ja hier dein System nicht schlechtreden, ich will dich nur darauf hinweisen, dass eine Soundkarte evtl eine unnötige Investition für dich ist, je nachdem was du dir davon erwartest.

Zurück