Welche Soundkarte Soundblaster Z, Soundblaster Recon 3D oder Xonar D2X

_traider_

Schraubenverwechsler(in)
Hy @ all,
ich möchte mir eine Soundkarte zulegen weil ich irgendwie der Meinung bin das der Sound dadurch besser werden wird. Ich hatte mein Headset mit bei einem Freund der eine Soundblaster Z betreibt natürlich weiß ich nun nicht welches Mainboard. Auf jeden Fall hörte es sich schon besser an als bei mir zu Hause. Deshalb möchte ich euch Heute fragen, welche der drei hier von mir angegebenen Soundkarten würdet ihr mir bei meinen Komponenten empfehlen?

Meine Komponenten:
Mainboard = Asrock 970 PRO3 R2.0
Headset = Turtle Beach PX22 (ab nächste Woche dann Turtle Beach PX24)
Lautsprecher = keine (sind keine angeschlossen da nur Betrieb wenn über das HS, werden auch keine angeschlossen)

Meine Auswahl bei Soundkarten:
- Creative Soundblaster Z
- Creative Soundblaster Recon 3D
- ASUS XONAR D2X

Die Soundblaster Z und die Xonar D2X würde ich zum gleichem Preis gebraucht bekommen und die Recon 3D wäre da dann 20€ günstiger.

Wichtig dabei ist mir die sogenannte Ortung der Gegner auch gut und schnell mitzubekommen!

Danke im voraus für eure Beiträge dazu.
 
Hi und willkommen im Forum :)

ich möchte mir eine Soundkarte zulegen weil ich irgendwie der Meinung bin das der Sound dadurch besser werden wird.

Für dein Headset lohnt keine Soundkarte

Headset = Turtle Beach PX22 (ab nächste Woche dann Turtle Beach PX24)

Bitte nicht so einen Plastik schrott kaufen. Die Dinger taugen nur soviel wie man sie werfen kann.

In deinem Budget wäre das HyperX Cloud https://geizhals.de/kingston-hyperx-cloud-schwarz-khx-h3cl-wr-a1110465.html

das wäre weitaus besser.
 
Die Recon 3D ist sogar mieser als die vorherige X-Fi. Beim Rest könnte man die Münze werfen aber nur für so ein " Hate Set " ist keine Karte nötig. Bei etwas brauchbarerem würde sogar eine Xonar DGX reichen
 
Besser wird es mit besserem Headset oder einer Kopfhörer/Mikro Kombi. Da die D2X schon so um die 115 Euro kostet schlag ich mal einen Sennheiser HD518 und das Zalman ZM Mic1 zum etwa gleichen Preis vor.
 
Hallo,

erst mal Danke für eure Antworten.

Also es ist die Sound Blaster Z geworden. Das Turtle Beach PX22 habe ich soeben wieder verkauft, das gleiche überlege ich mir mit dem Turtle Beach PX24 auch noch zu machen. Habe mir gerade ein Superlux HD 681 EVO eben zuglegt und das hört sich auf jeden Fall besser an als das PX22, PX24 und das G430. Nun bin ich nur noch mal gespannt auf das viel erwähnte Zalman Mikrofon das hatte ich auch gleich gestern noch geordert.....

Was wäre denn noch besser als das Superlux HD681 EVO, bis zu einem preislichem Rahmen von sagen mir mal max. 120€, ich stehe gerne auf dieses Basslastige.....
 
Zurück