Welche RX Vega?

DaHeLge

Schraubenverwechsler(in)
Hallo und erstmal Frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2019 allen!

Nun mal kurz zu meiner Frage.... da es die Vega ja immer mal wieder im Angebot gibt bin ich am überlegen mir eine zu holen.

Da wäre zum einen die Gigabyte RX Vega 56 Gaming OC oder die Sapphire RX Vega 56Pulse

Liegen Preislich momentan beide fast gleich und wollte al fragen welche von beiden man vorziehen sollte?

In diesem Sinne schon al vielen dank
Mfg
DaHeLge

Die Sapphire ganz klar. Die Gigabyte hat mit einer der schlechtesten Customdesigns, die zur Zeit auf dem Markt sind. Laut und die Karte wird auch nicht wirklich gut gekühlt.. .

Sapphire hingegen stellt mit die besten Customdesigns für AMD Grafikkarten her. Die Karten sind schwer. Bieten eine starke Kühlleistung und sind angenehm leise.

Haben beide Vor,- und Nachteile.
Die Gigabyte ist eigentlich recht leise, fällt aber durch die gegensätzlich rotierenden Lüfter etwas auf was ein leichtes Motorsurren erzeugt. Die Gigabyte ist auch die sparsamste alle Vegas im Bezug auf Stromverbrauch.
Näheres zu der Karte, inkl verlinkter Tests und deren Übertaktungspotential findest du hier:
Make my Gigabyte Vega great again!

Die Sapphire hat durch Ihr kurzes PCB die Möglichkeit eine kompakte WaKü aufzubauen, außerdem kann durch das Design ein großer Teil der Abluft Richtung Gehäuseoberseite geblasen werden wo in der Regel die Lüfter die Abziehen sitzen. Das kommt der Gehäusekühlung zu gute.

Beide Karte haben kein Dual Bios lassen sich aber prinzipiell Flashen mit einem 64er Bios was höher Speicherübertaktung ermöglicht. Im all Over ist die Sapphire für den "normalen" Nutzer die bessere Karte, für Übertakter und tweaker mit guter Gehäusekühlung eher die Gigabyte.

Hallo erstmal danke für die ersten Meinungen :)

Beide Karte haben kein Dual Bios lassen sich aber prinzipiell Flashen mit einem 64er Bios was höher Speicherübertaktung ermöglicht. Im all Over ist die Sapphire für den "normalen" Nutzer die bessere Karte, für Übertakter und tweaker mit guter Gehäusekühlung eher die Gigabyte.

Laut CB hätte die Pulse aber ein Dual Bios! Dies wäre jetzt für mich zwar kein Grund da ich momentan eher nich vorhabe das Bios zu Flashen weder bei der Gigabyte noch bei der Sapphire.

Also kann man so pauschal sagen wirklich Falsch macht man mit beiden Karten nix oder ?

MFG

Warum eine AMD Grafikkarte ? Möchtest du FreeSync nutzen ? Wenn nicht dann lieber GTX1070 oder auf RTX2060 warten !

Hallo erstmal danke für die ersten Meinungen :)

Laut CB hätte die Pulse aber ein Dual Bios! Dies wäre jetzt für mich zwar kein Grund da ich momentan eher nich vorhabe das Bios zu Flashen weder bei der Gigabyte noch bei der Sapphire.

Also kann man so pauschal sagen wirklich Falsch macht man mit beiden Karten nix oder ?

MFG

Ja hast recht mein Fehler, die Sapphire hat Dual Bios.

Zurück