Welche R290? Gehäuse zu klein für die Saphire Tri-x OC

joker47

PC-Selbstbauer(in)
Welche R290? Gehäuse zu klein für die Saphire Tri-x OC

Also ich wollte endlich mal meine Grafikkarte austauschen und mir dir r290 kaufen. Die Wahl ist dabei auf die Saphire Tri-X OC gefallen, aber leider passt diese wohl NICHT in mein Gehäuse. Ist dieses von Lian Li hier:
Lian Li PC-7FN schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kann es leider zur zeit nicht ausmessen da ich nicht zuhause bin.
Welche Karte wäre denn Alternativ am besten? Hab an die MSI gedacht, aber leider hab ich zu der noch garnichts gefunden, was die Lautstärke, Kühlung und vor allem Leistung dieser Karte angeht. Und die Gigabyte...naja von der liest man bisher nicht ganz so viel tolles. Würde gerne morgen bestellen, also hoffe ich auf viele Antworten :)

AW: Welche R290? Gehäuse zu klein für die Saphire Tri-x OC

Ja die hab ich ja wie gesagt auch im Auge, aber so ganz ohne Test bin ich mir nicht sicher. Ist ja ne Menge Kohle, da solls auch wirklich die richtige sein. Wann ist denn mit Tests von der Msi zu rechnen?

Also Leute der MSI Kühler ist zwar auf den Nvidia Karten extrem gut und vorallem leise aber auf der 280X ist er durch das neue BIOS einfach nur laut.
Ich würde lieber auf die ersten Tests warten und nicht blind kaufen.

Gibt wohl aktuell keine richtige Alternative zur Tri-X :(

Seit gestern erhältlich soweit ich weiß als würde ich mal schätzen, dass heute Nacht bzw morgen die ersten Tests da sind.

Ich denke aber mal, dass der Lüfter sehr aggressiv eingestellt ist um die Karte kühl zuhalten.

Zur Zeit ist die Tri-X wirklich die beste Alternative aber die geht ja leider nicht :-/

Der MSI Kühler ist auch nicht schlecht, ist leise ab Werk, hat aber nicht das Kühlpotential der Tri X, NUR wer lässt seine Tri X schon groß @ 100% Fanspeed laufen?
Kannst dir die ruhig zulegen, laut Aussagen der MSI Käufer, ist der Kühler selbst auf 100% Fanspeed nicht beängstigend laut.
Schau es dir halt an und Zur Not (was ich nicht denke), kannst du von deinem 2 wöchigen Widerrufsrecht Gebrauch machen, zusätzlich kannst du der erste hier im Forum sein,
der die hat und dich dazu äußern.

Ja bin jetzt fast soweit sie zu bestellen....warte aber doch nochmal einen Tag ab und schaue ob nicht doch noch ein Test rauskommt, aber sie wird es wohl werden...oder bestellt ich sie doch gleich???...verdammt :D

Zuletzt bearbeitet:

Ne, ist falsch die Angabe
Wird sicherlich um die 300mm lnag sein, rechne gar 315 mm Komplettlänge!
Schau dir als Unterschied mal die Sapphire Referenmz an, und orientiere Dich bitte an den PCI-Express Slot.

Hab jetzt die MSI geordert....die wird aber erst am ende des Monats da sein...

So hab jetzt die Bestellung nochmal storniert, weil wenn ich eh bis zum 31ten warten muss auf die Karte dann kann ich auch in ruhe jetzt noch die eine Woche warten, die Tests gucken und dann entscheiden welche ich nehme. Auf die eine Woche kommt es ja auch nicht mehr an und bei ner 400€ Grafikkarte soll es auch wirklich die richtige sein. Weil die Powercolor scheint ja auch nicht schlecht zu sein ;)

Würde mal weitere Tests abwarten,die msi Karte scheint nicht so toll zu sein

Zurück