welche pumpe würdet ihr mir empfehlen

Huschti

Kabelverknoter(in)
welche pumpe würdet ihr mir empfehlen

hallo zusammen ich bin momentan daran mir einen neuen computer zusammenzustellen mit wakü, gekühlt werden soll CPU und vorerst 1 GPU (wird auf 2 GPU's aufgestockt) radiatoren wären 2x 480 mm und 1x 240. ich hab mich zwar schon etwas schlau gemacht welche pumpen es so gibt und in der engeren auswahl sind eine AS XT oder eine Laing DDC welche wäre für mein geplantes system ausreichend oder sogar keine von beiden sondern eine andere wie die mir noch garnicht in den sinn gekommen ist

mfg Huschti

AW: welche pumpe würdet ihr mir empfehlen

Hi. Ich würde dir die hier empfehlen -> aqua computer Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version :daumen:
Hab sie selber in Betrieb und bin sehr zufrieden damit.
Sie ist leise,genug Power,über eine Software steuerbar. Läuft seit 10 Monaten ohne mucken.

Guten Abend,

du machst mit keiner der beiden Pumpen etwas falsch.
Da du eh einen Aquaero verwenden willst, wirst du keine Probleme haben, die Pumpen auch fuer dich nicht wahrnehmbar hinzubekommen.
Fuer die Laing wuerde ich einen schweren Deckel wie den Phoyba Deckel empfehlen. Bringt ungemeine Laufruhe.
Vergiss nicht die Pumpe mit nem Shoggy zu versehen.
Kleiner Vorteil von der Aquastream ist, du kannst sie halt mit dem Aquaero direkt via Aquabus verbinden.
Wobei ich selber eine Laing mit ner Aquaero regle, und das ohne Probleme. Auch im naehren Umfeld wird dies so praktiziert.

Die Laing ist halt kleiner als die Aquastream und du brauchst dir, falls du einen alternativen Deckel verwendest, keine Gedanken ueber Anschlussadapter, wie bei der Aquastream und allen eheimartien Pumpen machen.

Da du eh einen Aquaero verwenden willst, wirst du keine Probleme haben, die Pumpen auch für dich nicht wahrnehmbar hinzubekommen.

wahrnehmbar ist eh relativ hab eigentlich zu 99% kopfhörer auf und da hör ich so gut wie nix mehr (hab extra deswegen ne klingel mit leuchte in dem zimmer wo der pc seht:)) aber logischer weise werde ich die regeln

Vergiss nicht die Pumpe mit nem Shoggy zu versehen.

keine sorge nen Shoggy hab ich schon:)

Kleiner Vorteil von der Aquastream ist, du kannst sie halt mit dem Aquaero direkt via Aquabus verbinden.
war mir schon bekannt:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück