• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche neuen Features sind euch bei der PS5 am wichtigsten?

Welche neuen Features sind euch bei der PS5 am wichtigsten?

• Controller mit Haptik Feedback und adaptiven Triggern

Stimmen: 23 22,5%
  • Tempest 3D-Audio

Stimmen: 8 7,8%
  • Ultra schnelle Custom SSD

Stimmen: 30 29,4%
  • Mehr Rechenleistung

Stimmen: 38 37,3%
  • M.2-Erweiterungsslot

Stimmen: 21 20,6%
  • Abwärtskompatibilität zur PS4

Stimmen: 37 36,3%
  • Ultra HD BluRay-Player

Stimmen: 27 26,5%
  • VR-Fähig (durch PS4 VR)

Stimmen: 4 3,9%
  • Design der Konsole

Stimmen: 4 3,9%
  • Nichts davon

Stimmen: 43 42,2%

• Umfrageteilnehmer
    102

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Generationswechsel von der PS4 zur PS5 bringt nicht nur jede Menge neue Hardware-Power mit sich.
Sony wirb vor allem mit einer Reihe interessanter neuer Features, die das Spielerlebnis noch interessanter und immersiver gestalten sollen.

Die Nachfrage nach der neuen Konsole ist zweifelsfrei sehr hoch. Seit der ersten Vorbestellungswelle ist es nahezu unmöglich noch an eine PS5 zu kommen.
Ein Zustand, der sich wohl auch so schnell nicht ändern wird.

Doch was genau reizt euch an der neuen Konsole.
Es geht hier diesmal nicht um die Spiele, sondern die technischen Features.

Das sie einen Browser hat. Der ist zwar kein zentrales Feature, aber ich möchte nicht ein zweites Gerät betreiben, um mich über ein Spiel im Netz zu informierenm oder ähnliches.

Sehr schöne Aktion von Euch!
Und meine fünf Antworten spiegeln bisher (bei den noch sehr überschaubaren Teilnehmern :D ) wohl das wieder, was für die meisten am Wichtigsten ist. :)

Ich bin zwar kein Konsolenspieler, aber System-Seller sind immer Abwärtskompatibilität und Speichererweiterung. Niemand will gezwungenermaßen 5 Kisten neben dem Fernseher stehen haben und immer umstöpseln, weil Software nur auf der alten Konsole läuft.
Die Blurayfunktion geht in die gleiche Richtung: Es spart Platz und war seit der Playstation 3 ein gutes Argument auch als Nichtspieler eine Playstation statt eines dedizierten Abspielgerätes zu erwerben.

Mir fällt gerade auf, Ihr zählt jede Stimme als Teilnehmer. Da aber eine Mehrfach-Auswahl möglich ist, spiegelt das nicht die tatsächliche Teilnehmerzahl wieder, sondern nur die insgesamt abgegebenen Stimmen.

Die Teilnehmerzahl wird irgendwie noch falsch eingetragen, wenn man über den www-Bereich teilnimmt. Wir nehmen das als Ticket auf.

• Ultra schnelle Custom SSD
  • Mehr Rechenleistung
  • M.2-Erweiterungsslot
  • Abwärtskompatibilität zur PS4
  • Ultra HD BluRay-Player
Beim letzteren würde uns auch ein normaler Blu-ray Player reichen. Aber wenn der 4K kann ist das auch ok. :D

Das es leise ist auch. Da hätte ich wohl "Design" noch mit auswählen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
[x] Nichts davon

Das einzig wichtige an der Konsole sind die Exklusivspielen.

Wollte zwar auch meinen UHD Player mit der PS5 ersetzen, aber ohne Dolby Vision Support kann man da die Konsole vergessen.

x Mehr Rechenleistung
x Ultra HD BlueRay Player

Da die Konsole kein ALLM und kein VRR kann und immer noch Titel mit 4k30 erscheinen überspringe ich die Gen wahrscheinlich. Die Series X scheint da etwas besser aufgestellt zu sein. Mal sehen.

Äh, Verfügbarkeit? :ugly:

Aber mal im Ernst, die Konsole lebt für mich von den Exclusives. Ohne die Spiele bräuchte ich keine PS, dann reicht auch der PC. Der hängt bei mir auch am TV mit Gamepad.
Die PS5 scheint leider noch kein rundes Paket zu sein wenn man sich die Analyse der Hitzeentwicklung von GN anschaut. Laufruhe durch hohe Temperaturen erkauft. Da bin ich mir nicht mehr sicher ob die so überhaupt kaufen würde... Da kommt hoffentlich bald eine neue Revision.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den technischen Aspekten wird die Konsole ohnehin schnell nach hinten durchgereicht werden und hässlich finde ich sie auch, aber der Controller scheint sehr interessant zu sein. Im krassen Gegensatz zum Vorgänger.

Zurück