Welche Methode zum Window befestigen ?

GaAm3r

Software-Overclocker(in)
Ich frage mich immer wieder wie die neuen Windows der User hier halten.
In der seltesten Fällen sieht man schrauben
und manchmal ist das Plexi überlappend (ich hoffe ihr wisst was ich meine).

Da ich das auch bald 3 MAL machen werde wollte ich wissen wie ihr das so macht , die Leute die sich neuen Windows reinbauen .

Gruß

Es gibt die Möglichkeit, das Plexiglas mithilfe von Spiegelklebeband zu befestigen ( Doppelseitiges, extrem gut klebendes Klebeband).

Silikon o.ä. ist ebenfalls eine Option.

Aber sieht es nicht ein bisschen doof aus wenn man sage ich mal das Plexi genau auf dem Material liegt , also überlappt oder halt andersrum.

hmm

wie bei alte Auto Gummi zwischen Metall und Plexi..

mometan mache ich mit Echtglas an meine 19"Rechner :D (meine tagebuch)
Da wird ich gefräste Halter verwenden, die Glas auf Seitewand klemmt.

Ich hab mein Fenster einfach mit Teppich Klebeband, also Doppelseitiges Klebeband festgemacht und das hält bombenfest :D Nur ich hatte das Klebeband bisschen breiter als die Scheibe gemacht und das Seitenteil zugemacht und nicht mehraufbekommen, da sich das Seitenteil am Gehäuse festgeklebt hatte :D...

also ich bevorzuge doppelseitiges Klebeband mit dem das Window von innen geklebt ist. Es gibt natürlich deutlich mehr möglichkeiten: Heißkleber, Silikon, Einfassband und Schrauben, wenn du ein Window haben möchtest das bündig zur Seitenwand ist dann frag mal martma, der macht dir ein Angebot

mfg

jap - er arbeitet bei dieser Firma klickund erfüllt (fast) jeden Wunsch in Sachen Window - ist allerdings je nach wunsch nicht ganz billig - dafür perfekt

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hats mit Heißkleber überhaupt nicht funktioniert. Hält zwar am Anfang aber wenn man das Gehäuse ein paar mal hin und her stellt oder bewegt, fällt das Plexiglas leicht wieder ab...

Ich würde es mit Schrauben befestigen. Die kann man ja davor z.B. farbig lackieren dann gibt das auch einen guten Effekt:schief:

Ich würde einfach 2Komponenten- Kleber verwenden:
Hält bombenfest, trocket meist transparent und ist einfach im Handling. Nachteil ist halt, dass es kaum mehr Spurenlos abgeht:D.

Zurück