Welche Maus?

neith

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebes PCGH-Forum!

Ich weiß, es ist bestimmt schon der 1xxx thread zu diesem Thema, dennoch hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Nachdem meine Imperator den Geist aufgegeben hat und ich weg von Razer wollte, habe ich mich entschieden mir mal die Krypton anzuschauen, ist an sich eine gute Maus und der Treiber und die Software sind geradezu vorbildhaft, jedoch komme ich mit dem verbauten Sensor vorne und hinten nicht klar. Habe stets das Gefühl wie bei meiner alten Diamondback als standardmäßig im Treiber bei der Installation die zusätzliche Beschleunigung voll raufgesetzt war. Auf dem Desktop geht das ja noch halbwegs, obwohl es selbst da schon nervt, aber spätestens bei schnellen Bewegungen wie in WC3 ist es fast unmöglich mit dem Teil zu zocken, da der Mauszeiger immer woanders ankommt als ich es eig. möchte.

Jetzt meine Frage, haben mittlerweile alle Sensoren so eine Korrektur (hab ja gelesen es soll nur bei den 9080ern so arg sin, aber dachte wird schon nicht so schlimm werden -.-)

Wenn nein, welche Maus könntet ihr mir empfehlen:

Preis: grundsätzlich egal, sollte allerdings P/L mäßig gerechtfertigt sein
Einsatz: Games, da vor allem RTS Games (Wc3, AoE2, etc. etc.), dann FPS und RPGs
Beleuchtung: schnurz, mach ich eh aus
Zusätzliche Knöpfe: 2 Seitenknöpfe sind mehr als ausreichend
Griff: Palm, habe die Maus gerne in der Hand und hab eher kleine Hände

Ich danke Euch schon einmal fürs Durchlesen und falls es noch Fragen gibt bitte einfach fragen.

Lg neith

Danke für die schnelle Antwort, aber merke grade ich habe vergessen dazuzuschreiben (Schande über mich), min. 3.000 dpi, da ich standardmäßig mit dieser Eintellung zocke.

Lg

Hallo,

wie wäre es mit Roccat Savu, USB (ROC-11-600) Preisvergleich | Geizhals Deutschland? Roccat wirbt mit "Zero angle snapping". Die bedeutet, dass es keine Pfadkorrektur gibt.. Der Mauszeiger kommt genau dort an, wo du die Maus hinbewegst, die Bewegung wird nicht korrigiert, um beispielsweise eine perfekte gerade Linie zu ziehen.
Hier die Seite von Roccat: ROCCAT STUDIOS V3.0 - PRODUCTS » Gaming Mice » ROCCAT Savu

Die mitgelieferte Software bei Roccat ist auch ziemlich gut. Sie hat sogar Achievments :ugly:.

Liebe Grüße
SaPass

Abend!

Also ich hätte dir sofort die ZOWIE AM empfohlen. Habe ich selber hier liegen, gut und gerne die beste Maus die ich je hatte und vorallem optischer Sensor :hail: . ZOWIE hat hier einfach alles richtig gemacht... <3 :daumen:

Da du aber >3000dpi haben möchtest wirds schon eher eng (ich bin kein Freund von Roccat, Razer und co.). Die Savu könnte vielleicht interessant sein und gerade in letzter Zeit kommt ja praktisch jede neue Maus mit 8200dpi daher. Steelseries, Roccat, Razer und wie sie alle heissen. Schau dich am besten auf den Webseiten um.

Es gibt aber einen kleinen Trick mit dem du vielleicht doch Mäuse <3000dpi verwenden kannst - stell deine ingame sensitivity passend ein. Formel hier:

alte dpi/neue dpi * alte sens = neue sens

PS.: Es geht nix über das anfingern einer Maus! Also bevor du eine kaufst ab in den nächsten Mediamarkt o.ä. und Mäuse anfingern - so bekommst du zumindes eine ungefähre Vorstellung davon wie deine Maus aussehen, bzw geformt sein sollte damit bequemen gaming nichts im Wege steht. ;)

Da wären auch noch die Mionix Naos 3200, welche aber möglicherweise zu groß für dich sein könnte, sowie die CM Storm Recon im Links/Rechts - Designkonzept. Mit der Savu wird Palmgrip eher schwierig werden, auch wenn sie technisch top und äußerst präzise zu händeln ist. Deswegen würde ich als erstes mal die Zowie EC2 Evo ansehen, sofern du auf die 3000 DPI Grenze verzichten kannst.

Wenn du empfindliche Ohren hast, die G400, sonst kannst du auch zur G500 greifen.
Sind P/L beide super.

Du kannst aber auch mal versuchen, mit der Treibersoftware nachzukorrigieren, oder das verschlimmbesserte zu entschlimmbessern.
Sprich: Ich nutze Steelseries Sensei und habe jeglichen zusätzlichen schnick-schnack-mist deaktiviert. Fühlt sich super an!

ich finde optische sensoren besser wie lasersensoren und die zowie am ist noch mal besser als die steelseries sensei. habe nämlich beide.

Danke schonmal für die vielen Antworten :) Bezüglich der Zowie EC2, wo liegt der Unterschied zwischen ihr und der Zowie AM? Nur dass die EC2 rein für Rechtshänder ausgelegt ist? Und bezüglich der Zowie AM und der AM-GS, welche würdet ihr zwischen diesen beiden empfehlen, also welche ist die bessere Beschichtung?

Hallo Leute ich suche auch eine neue Zocker Maus für Shooter und LoL und ich bin von den Zowie Mäusen recht angetan.
Aber leider ist die AM zu klein und deswegen wollte ich mach fragen wie sich die Zowie EC1 eVo Pro Gaming Mouse gegenüber der AM schlägt?
Warum wird immer nur die AM empfohlen?
Gibt es noch Alternativen?

Alte: DA Black Edition
Griff: nie komplett aufliegend - eher nur mit den Fingerspitzen :)

Danke schonmal

Grüße Tim

Hallo Leute ich suche auch eine neue Zocker Maus für Shooter und LoL und ich bin von den Zowie Mäusen recht angetan.
Aber leider ist die AM zu klein und deswegen wollte ich mach fragen wie sich die Zowie EC1 eVo Pro Gaming Mouse gegenüber der AM schlägt?
Warum wird immer nur die AM empfohlen?
Gibt es noch Alternativen?

Alte: DA Black Edition
Griff: nie komplett aufliegend - eher nur mit den Fingerspitzen :)

Danke schonmal

Grüße Tim

Mach besser nen eigenen thread auf

@te: ich kann die hier nur empfehlen: http://geizhals.at/de/557301 (ich hab die r.a.t 7, vom prinzip her sind die aber gleich)

Zurück