Welche Maus/Tastatur?

mewto

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich bin gerade dabei meinen PC zusammenzustellen/zu bauen(Natürlich ein Gaming PC :D) , und jetzt fehlen mir noch Maus und Tastatur. Ich habe mir jetzt die "CM Storm SENTINEL Advance Gaming Mouse" und das "Saitek Cyborg V.5 Keyboard" angeschaut, und würde mich über eure Erfahrungen mit diesen oder Empfehlungen anderer freuen.

AW: Welche Maus/Tastatur

Also von der Maus ist generell nichts schlechtes da, was ich wüsste. Von der Tastartur weiß ich nichs. Aber ich glaube das es ein Caseking-Bündel gibt/gab mit den beiden Sachen.

- Logitech G15 oder Illuminated
- Logitech G500 - falls die anfängt zu knirscheln, bissel Silikonspray reinsprühn. Hat bei mir geholfen ;).

Alle anderen Mäuse aktuell sind einfach Müll. Hab zich durch seit 2 Jahren, und bin schließlich bei der G500 gelandet :P.

steelseries xai und microsoft x4

die xai ist im moment wohl die beste maus, gleicher sensor wie die g500 nur bessere software und ihc mag die form lieber ;). alternativ halt die g500, g9x oder eventuell bald die neuen von zowie. :)

die x4 ist recht günstig, hat gutres antighostung und ist recht gut verarbeitet, würd ich wenn du das display nicht brauchst immer einer g15 vorziehen.

-Logitech G500 is sehr gut
-Logitech G15
-Logitech G510 soll demnächst erhältlich sein

ich kann dir die Steelseries Xai ans herz legen. Und die G15, wenn du auf ein Display verzichten kannst, dann die G11.

Xai Review siehe Signatur

ich kann dir die Steelseries Xai ans herz legen. Und die G15, wenn du auf ein Display verzichten kannst, dann die G11.

Xai Review siehe Signatur

Da stimme ich dir zu. Ich habe die Xai und die G11. Der Vorteil der G11 ist auch noch das sie wie eine Normale Tastatur gebaut ist und das keine Umgewöhung erfordert. Ich würde meine Maus und meine Tastatur nie wieder eintauschen.;)

Okay bei den Mäusen hab ich jetzt ja eine schöne Auswahl ^^ Aber zur Tastatur: Ich hab das Problem, dass ich eine komische Tipptechnik habe, und, wenn Tasten links von der Shift Taste liegen, einfach nicht richtig tippen kann, weil ich dauernd die Taste verfehle 0.o Deswegen bin ich bei fast allen vorgeschlagenen Tastaturen skeptisch...

Ich hab jetzt die G500, aber ich komm iwie mit den Makros nicht zu recht. Mein Problem besteht darin, dass ich keine Mausbewegungen speicher kann. Ich würde nämlich gerne ein Makro für das Wechseln in den Tarnmodus bei Crysis haben... Gibt es da eine Möglichkeit, das zu realisieren?

Zurück