Welche Maus für Fingertip-Grip ??

Dr.med.den.Rasen

PCGH-Community-Veteran(in)
Welche Maus für Fingertip-Grip ??

Hallo ich habe hier schon mal ein kleines bischen im Forum nach einer Maus gesucht die sich gut mit dem Fingertipgrip benutzen lässt aber leider keine gefunden. Nun wollte ich wissen welche Maus ihr mir für höchstens 70€ empfehlen könnt. Die Maus sollte möglichst viele Tasten haben und für Fps Games wie codmw2 oder Bfbc2 geeignet sein. Eine Maus die mir von der Form sehr zusagt ist die Wow cataclysm Maus von Steel series die ich aber nur mit Palmgrip getestet habe. Dann würde ich mir noch gerne eine mechanische Tastatur mit Sondertasten für nicht mehr als 70€ kaufen. Die Maus sollte möglichst viele tasten haben da ich die waffen gerne alle auf der maus habe und sollte möglichst ergonomisch sein.Die Maus muss aber nur ergonomisch für den vorderen teil der hand sein da der rest auf dem Mauspad liegt.

Kriterien für die Maus:
-nicht zu klein da meine hand vom Handballenansatz bis zu den fingerspitzen über 21cm lang ist
-Fingertipgripfähig
-höchstens 70€ im Onlineshop
-mindestens 3200dpi
-griffige Oberfläche
-gute Gleiteigenschaften
-nicht zu schwer da die Maus auf einem Stoffpad betrieben wird
- maximal Gewicht 125g lieber unter 100g
-möglichst viele tasten da ich darauf die Sekundärwaffe, Messern, darauf legen würde

Tastatur:
-mechanische Tasten
-genug Zusatzstasten um Websitendirekt zu öffnen
-Musik-Star-Stop-Tasten
-höchstens 60€
-mindestens 10 Zusatztasten

AW: Welche Maus für Fingertip-Grip ??

CM Storm Spawn Gaming Maus: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die Maus ist gut und für Claw Grip ausgelegt. Fingertip Grip ist ja nur ein klein wenig anders.

Bei der Tastatur bleibt wohl nur die Razer Black Widow. Andere Hersteller klatschen zum Glück die Boards nicht so mit Zusatztasten zu. Auch wird es fast unmöglich sein bei 60 Euro eine mechanische zu finden die alles geforderte bietet.

Die Spawn hatte ich schonmal in der Hand die ist etwas zu klein. Evtl versuch ich das übernächste Woche mal mit einer normalen Maus da ich zum Beispiel auch die Roccat Kone mit Fingertip-grip benutzen kann, durch die relativ großen Hände.

Kennt noch einer eine andere maus die größer als die Spawn ist und evtl auch noch mehr Tasten.??Falls jemand Vorschläge hat für eine Maus die man mit großen händen als Fingertip verwenden kann und etwa 3000 dpi hat immer her damit.

Die Xai kann man auch in jeder Griffart spielen. Wenn man halt Fingertip spielt sollte die Maus so leicht wie möglich sein. Die Kone wäre mir da schon zu schwer für. Abgesehen davon das sich die Marke bei mir direkt hinter Razer einordnet von der Qualität. Da gibt es besseres.

spiel selber fingertip und hab ne G9x. bin mit der super zufrieden. meine hand is 20cm lang und hab da keine probleme. ich benutze die prezisionsgriffschale.

keyboard kann ich dir leider nicht helfen da ich ne g19 hab :)

Die G9x scheint ganz ok zu sein vllt. finde ich ja noch eine etwas leichtere unter 100g also etwa 90g.

Logitech G9x - Logitech DE - Logitech G9x Gaming laser Maus
oder
Logitech G500 - Logitech DE - Logitech G500 laser Maus für Gaming
Tastatur:
-mechanische Tasten
-höchstens 60€
Wenn Du eine (neue) mechanische Tastatur für 60 € gefunden hast, lasse es mich wissen. Dann kann ich mich ärgern, (zu) viel Geld ausgegeben zu haben :ugly: Mal im Ernst: Dass mechansiche Tastaturen mehr als diejenigen mit Rubberdomes kosten, hat zurecht seinen Grund. Schau' einfach mal hier 'rein:
Filco Majestouch Profi Tastatur - Versand in 24h im Shop getDigital

Das Keyboard Model S - Versand in 24h im Shop getDigital

The Keyboard Company - Product search

Das sind empfehlenswerte, mechanische Tastaturen. Wegen Qualitätsproblemen bei Razer: Finger weg von der Black Widow!

Also nach sehr langer Zeit die ich nicht mehr hier im Forum war, da ich auch noch ein RL habe, poste ich hier meinen ersten Beitrag. Ich habe mir jetzt, eigentlich ist es ja schon 1 1/2 Monate her, die Logitech g9x gekauft. Sie ist für Fingertipgamer sehr zu empfehlen und man kann auch sehr gut mit Grafikprogrammen wie Photshop arbeiten, da man die dpi Zahl anpassen kann. Die beigefügten Gewichte der Maus brauchte ich eigentlich nicht da sie so schon sehr schwer ist. Allerdings kann man die Wechselschalen sehr gut gebrauchen; ich benutze eine für Office und die Precision für Gaming.

Zurück