Welche Marke (ca. 500Watt): Seasonic oder BeQuiet

Boesewicht73

Kabelverknoter(in)
Hi
kurz und knapp:
Rechner mit einer 4870
q9450
und nem asus rampage formular

welches netzteil findet ihr besser geeignet:

Seasonic S12II-430HB

oder

be quiet! Dark Power PRO 550W.

Und was würdet ihr für eins nehmen falls später crossfire möglich sein soll?

AW: Entweder oder?^^

Vielleicht solltest du deinen Thread-Titel mal etwas aussagekräftiger gestalten, das erhöht die Chancen auf eine Antwort ;)

MfG
GoZoU

Wenn du derart unmögliche Threadtitel wählst, wird dir auch keiner helfen wollen. Ich habe den Threadtitel mal etwas angepasst. Achte bitte zukünftig darauf aussagekräftige Titel zu wählen.

Der Sinn von "Später Crossfire" sei mal dahin gestellt. Problem wird sein, dass du dann bei 2x 4870 exakt vier 6pin Stecker brauchen wirst. Also kauf dir gleich mal ein paar Adapter hinzu, denn beide haben nur 2x 6+2pin.

Kein Crossfire > Seasonic

Mit Crossfire > Be Quiet.

Für Crossfire würde ich ein 500 Watt + Netzteil nehmen. Mit dem Be Quiet wirst du nicht sehr viel falsch machen. Seasonic bietet aktuelle Modelle leider nur bis 500 Watt an. Die ältere Serie (die ich auch noch im Einsatz habe) gibts als 500/600/700 Watt Modell.

ich denke die 550W werden für CF auch nicht unbedingt reichen.
Vorallem bei der 4870 nich.

Hab selber das BQ Dark power 550W... sehr gutes NT!!

aber wenn du nen Quad hast und dann noch CF 4870... dann vll eher n Enermax Pro/Modu 625W

da du dir ja wohl sowieso ein neues anschaffen willst, ist das sicherlich kein fehler. Denn jetzt eins kaufen und dann auf CF umsteigen und merken, dass es doch nicht reicht...

ich denke die 550W werden für CF auch nicht unbedingt reichen.
Vorallem bei der 4870 nich.

Hab selber das BQ Dark power 550W... sehr gutes NT!!

aber wenn du nen Quad hast und dann noch CF 4870... dann vll eher n Enermax Pro/Modu 625W

da du dir ja wohl sowieso ein neues anschaffen willst, ist das sicherlich kein fehler. Denn jetzt eins kaufen und dann auf CF umsteigen und merken, dass es doch nicht reicht...

Glaub mir es reicht aus. ComputerBase - Radeon HD 4870 (CF) vs. GeForce GTX 260 (SLI) (Seite 26)

Dort kam ein QX@4,0 Ghz zum Einsatz. Wie du sehen kannst > 511W Input! Das bedeutet, dass der Realverbrauch bei 434W lag (bei 85% Wirkungsgrad) Das Be Quiet kann 550W bereitstellen. Wir wären also noch nicht mal bei 80% Kapazität. Ich gehe auch stark davon aus, dass es die 12V Leitungen mitmachen.

Der einzige Grund, der gelten würde, wären die vier 6+2pin Stecker für das Enermax.

Ich kann das Be quiet Dark Power Pro P7 550W nur empfehlen. Es hat ein super Kabelmanagement und ist (für mich) unhörbar.
Und der Support ist erstklassig. Dachte mal, das NT wäre kaputt (klackte), also habe ich ein neues von Be quiet angefordert.
Übernächster Tag wars da. :daumen:
Der Fehler hing dann aber mit dem Mainboard zusammen.

Zur DDP Serie habe ich nur noch 2 Anmerkungen:

Achtung: Einbautiefe ist mit afair 17cm sehr groß (Nachmessen!)
Der Support ist super: Mein defektes 650er DPP wurde binnen 48h an der Haustüre gegen ein neues getauscht (Postbote bringt ein neues und nimmt das defekte gleich mit). Alle achtung, super Support!!

Die S12II von Seasonic sind afaik nicht mehr so leise wie die original S12. Daher würde ich eher zu Be Quiet raten, oder aber gleich zu Enermax mit seinen Pro/Modu82+ Modellen.

Wenn du noch was drauf legst wären natürlich auch Seasonics M12 eine Option.

Zurück