Welche Lüfter für Mega Shadow?

Balko29

PC-Selbstbauer(in)
Welche Lüfter für Mega Shadow?

Welche Lüfter für den Prolimatech Mega Shadow könnt ihr mir empfehlen.Sie sollten richtig gut kühlen?

THX

AW: Welche Lüfter füe Mega Shadow?

Die Xigmatecs sind sehr gut, aber auch etwas laut. Sonst sind Enermax Apollish und die Nocuta NF-P12 noch gut. Willst du aber keine halben Sachen machen und bist zusätzlich noch taub (oder willst es werden), dann hol dir den Scythe Ultra Kaze !
Der ist abnormal gut (wegen 300RPM) aber unglaublich laut (45,9 dB !!).

Also mein Kumpel hat den und ich kam mir mit Headset vor wie in ner riesigen Serverhalle wo es ganz schön dröhnt und ohne Headset wie am Militärflughafen an dem gerad 200 Jets gleichzeitig starten (ok ein bisschen übertrieben :ugly:)!

MfG TwoSnake ;)

Ich kann dir die Be Quiet Silent Wings empfehlen ist die perfekt mischung aus silent und Leistung.

mfg
Finn

Eine Be Quiet!Silent Wings UCS PCGH-Edition

Ist super und du hast voll den Kontrast zwischen weißen Lüfter und Schwatzen Kühler.

Alternativ Enermax Cluster

Die Leistung ist aber eher schlecht(er) von den Silent Wings. Aber sie sind leise.

Zuletzt bearbeitet:

Weil der Luftdurchsatz im Vergleich zu anderen Lüftern schlechter ist. Das kommt daher, dass sie auf leises Arbeiten ausgelegt sind. Sie sind nicht schlecht. Nur nicht so gut wie andere. ( Habe ein -er beim schlechtER vergessen. sry)

AW: Welche Lüfter für Mega Shadow?

Das hat doch nichts mit Umdrehungen zu tun! Der Luftdurchsaz (also wie viel Luft pro Stunde das Ding schaufelt) muss stimmen. Sonst nützen die RPM auch nix. Nur ist es meistens so:
Viel RPM -> viel Luftdurchsatz (m³/h)
Beim Silent Wing ist es eben etwas anders, durch das besondere Designe der Rotorblätter.

Du versteht mich nicht :)
Man kann in einem Test oder allgemein die Lüfter nur vergleichen wenn sie mit der gleiche RPM zahl laufen

Achso. Ja schon aber er will ja die Lüfter nicht regeln. Er will ja nicht einen Leistungsstarken Lüfter @ 1000RPM. Aber danke fürs erklären XD

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe mit Gelid Silent Wing Lüftern gut erfahrungen gemacht. Habe selber zwei 80mm Lüfter am Gehäuse und einen 120mm Lüfter auf dem CoolerMaster Gemini S Kühler drauf. Sehr Leise und guten Luftdurchsatz.

Case Fan WING 8 UV Blue:
Air Flow (CFM):28.1
Bearing:Nanoflux Bearing (NFB)
Noise Level (dBA):10 - 21 man meint das ist laut aber wieviel Sone die machen weiss ich nicht ist aber echt ruhig.

Case Fan WING 12 UV Blue:
Air Flow (CFM): 64.3
Bearing:Nanoflux Bearing (NFB)
Noise Level (dBA):12 - 25 ist echt ruhig. Glaubt es mir.:D

Zurück