Welche Kopfhörer fürs iPhone?

• Ersteller Ersteller DarthTK
  • Erstellt am Erstellt am
D

DarthTK

Guest
Welche Kopfhörer fürs iPhone?

Für mich sind die Applekopfhörer nach einer Weile sehr unbequem zu tragen. Des weiteren lassen sie, was Musikklang angeht, sehr zu wünschen übrig.

Für meinen iPod Touch habe ich In-Ear-Kopfhörer von Sony benutzt, da ich sie schon von einem alten Handy her kannte. Diese waren ziemlich gut. Fürs iPhone benötige ich aber Kopfhörer mit Sprecheinrichtung.

Welche könnt ihr empfehlen?

AW: Welche Kopfhörer fürs iPhone?

Empfehle dir auch welche von AKG! Guter Sound und gute Passform. Habe die K317 und kann nichts negatives berichten. Haben bisher auch länger gehalten als alle KH zuvor.

mfg el barto

Es gibt zwar von Apple auch In-Ear Kopfhörer, allerdings ist ein ausprobieren so gut wie nirgens möglich. Liegt halt bei solchen an den hygienischen Gründen.

Ohman, Iphone schön und gut aber der Mp3 Player in diesem Ding wie auch in anderen IPod Produkten ist der tottale Müll, vom Klang her kannst du vergessen da wirklich was gutes heraus zu holen. Denn der Soundchip der 'Apfel' Modelle ist Müll.
Sony Kopfhörer sind in der Regel richtig gute Dinger, allerdings kosten die viel money.
AKG ist da auch nicht schlecht, würde mich so bei den beiden umschauen.

Sie wie es bei einer guten Hi-Fi-Anlage der Fall ist, steht und fällt der Sound mit den Lautsprechern. Die machen in der Regel den größten Teil des guten Sounds aus. Da für die allermeisten in Sachen Gehör gängige Soundprozessoren vollkommen ausreichen ist im Falle des iPod/iPhone das ausschlaggebende Argument der verwendete Kopfhörer.

Es besteht schon immenser Unterschied zwischen den mitgelieferten Kopfhörern des iPod Touch und den MDR-EX 75 SL von Sony.

Von daher ist der Sound des iPod/iPhone recht gut, mit den entsprechenden Kopfhörern halt. Und da hat sich Apple nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.

rüchtüg die iphone dinger kannst wechhaun ich hab welche von sennheiser und akg accoustic und beide sind tausendmal besser

Sie wie es bei einer guten Hi-Fi-Anlage der Fall ist, steht und fällt der Sound mit den Lautsprechern. Die machen in der Regel den größten Teil des guten Sounds aus. Da für die allermeisten in Sachen Gehör gängige Soundprozessoren vollkommen ausreichen ist im Falle des iPod/iPhone das ausschlaggebende Argument der verwendete Kopfhörer.

Es besteht schon immenser Unterschied zwischen den mitgelieferten Kopfhörern des iPod Touch und den MDR-EX 75 SL von Sony.

Von daher ist der Sound des iPod/iPhone recht gut, mit den entsprechenden Kopfhörern halt. Und da hat sich Apple nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.

Was?

Ehmm, bitte, die guten EX Kopfhörer von Sony können den Klang des Ipod/Iphones nicht besser machen als max 20€ teure Kopfhörer.
Das auschlaggebende Argument:lol: bei ISchrott Modellen sind nicht die Kopfhörer sondern der Sound Chip.
Und der Soundchip bei dennen ist der größte Müll, ich hatte selber Ipod nano 3g und den Ipod touch 2 Jahre, den letzteren habe ich nach 2 wochen meinem Vater geschenkt, weil das ne Frechheit ist was die für den Preis, an Sound an Board haben.
Ich hatte meine 12€ Sony Kopfhörer an dem Ding und die haben das max. an dem Mp3 player raus geholt. Die EX 75, habe ich selber an meinem NWZ-A828, da bringen die was aber nicht an einem Ischrott Modell.
Sorry für die harten Worte aber man sollte besser aus Erfahrung sprechen und nicht son Müll hinschreiben.
Also bitte gib nicht so viel Geld für 'Apfel' Modelle aus, die sind es nicht wert.
Ein Creative/Sony 40€ Player, kann EX 75 ausnutzen aber keins der 'Apfel' Modelle, das ist Fakt.

Ich glaube da vehaust du dich man kann aus dem Ipod sehr wohl noch was rausholen es kommt eben auch viel auf die Kopfhörer an.
Ich betreibe meinen Ipod z.B. mit ein paar Sure SE420 oder UE super.fi 5 in verbindung mit lossless mp4. Da herscht ein unterschied wie Tag und Nacht
zwischen diesen solchen und Kaufhaus Kopfhörer.

Ich habe doch gesagt, man kann da was rausholen, mir ist schon klar das die Werkskopfhörer in der Produktion paar Cents kosten und zu nichts taugen, deswegen sage ich ja jeder Kopfhörer ab 10€ ist besser als die von Apple, nur sollte man für einen Ipod nicht mehr als 20€ für Kopfhörer raus legen, da ihr Soundchip nichts drauf hat, tut mir leid aber das ist Fakt.

Na dann frag ich mich doch glad wie es vorkommen kann das ich mit steigender qualität und leider auch preis der KH´s
eine immer bessere ausgabe höre.
Nach deiner aussage dürfte es ja nicht sein wenn der Soundchip nix drauf hätte.

Was ich schlimmer finde ist das durch hochwertige KH der Akku zu schnell schlapp macht des Ipod :daumen2:

Um dir ein Beispiel zu geben, geh mal in den Equalizer mache mal die bass einstellung hoch, mach ein lied mit gutem Bass an und höre das Resultat, also meine EX 75 Kopfhörer haben mir da leid getan. Das ist kein Bass das ist billige Sound interpolierung.

Tja wegen dem EQ kann ich nichts sagen da ich diesen nichtmal ansatzweise benötige und deshalb bei mir deaktiviert ist.
Unabhängig von der Tonlage es kommt so rüber wie es soll.

Ich denke außerdem das du deine EX75 nicht mit guten KH´s vergleichen kannst die mehr als das 5-fache kosten und somit
in einer ganz anderen Liga spielen. Ein anderes Problemkind besteht in zussamenspiel von Lossy-Formaten und dem EQ dort
kommt es zu fehlverhalten (Clipping) welches aber nicht vorhanden ist bei Lossless-Formaten. Der Grund ist das Lieder
nach der umwandlung in mp3/aac meist einfach zu laut sind solange man sie nicht auf einen bestimmten Pegel normalisiert.

Sry hab mich vertan, habe die EX-85er. Anscheinend muss ich noch was an den Ohren haben, das der Klang der ganzen Ipods so schlecht ist. Ausserdem hatte ich noch vor einem Monat die Bose in-ear Kopfhörer, ja die habe ich auch beim touch getestet, leider nichts neues, geschweige den eine Verbesserung beim EQ.
Naja jedem das seine, das ist die Erfahrung die ich einfach mit dem Gerät gemacht habe, ausserdem sehen das auch mehrere Sound Zeitschriften. Top Gerät, Flop Sound. Ein Schmuckstück ist es ohne weiteres, allein schon das W-Lan ist super, leider ist es wirklich der Sound der alles kaputt macht.

Zuletzt bearbeitet:

...
Sorry für die harten Worte aber man sollte besser aus Erfahrung sprechen und nicht son Müll hinschreiben.

Für die davor harten Worte brauchst dich net entschuldigen. Das ist deine Meinung und deine Erfahrung. Aber der Satz danach ist leider nicht die gute Schule.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Sony KH um längen besser klingen, als die mitgelieferten Apple KH. Leider kam ich noch nicht in den Genuss edler KH, die soundtechnisch wirklich gut sind.

Wie ich schon geschrieben habe ist es auch ein Unterschied, ob ich meine standard Elektronikmarkt Hi-Fi-Anlage daheim an 50 EUR-Boxen anschließe, oder an 1600 EUR Teile von B&W. Sicher ist es auch so, dass eine entsprechende Hi-Fi-Anlage mit einem Verstärker von z. b. Accuphase die idealere Ergänzung wäre :)

Aber gern darf sich hier ein audiophil besser veranlagter hierzu äußern.

Zurück