Welche Komponente bremst mein System aus?

Ich bin grad auf Arbeit und hier kann ich nur die Sensoren auslesen, also Takt von vRAM und GPU. Wird das nicht mit anderen GraKas genau so sein? Das Speichern in Logfiles ist allerdings ein guter Hinweis, hab ich bisher nie wahrgenommen.

Hab grad geschaut, ich kann auch die GPU-Auslastung, Drehzahl des Lüfters, Spannung und Temperaturen auslesen.
 
Auto-OC abstellen und selbst Handanlegen, Graka raus und neue rein HD5850 /GTX560, CPU-Kühler?, ein besseren?!
Manuell übertakten war ne prickelnde Idee: Ich habe gestern Abend ein bisschen herum gespielt und den Professor auf stabile 3,6GHz übertaktet :hail: Wird allerdings mit 83°C auch deftig heiß :devil:

Hier die CPUz-Validation dazu: Link

Mein Rechner ist mit prime95-Stresstest rund acht Stunden stabil gelaufen, aber leider hab ich das Protokoll nicht gespeichert... egal :D
 
Zurück