Welche Kabel für Einschalter

JakPol

Freizeitschrauber(in)
Welche Kabel für Einschalter

Hallo,
ich möchte den Anschalter meines PCs in der Tischplatte meines Schreibtischs einbauen. Dazu möchte ich gerne diesen Schalter benutzen: Phobya Vandalismusschalter 19mm Aluminium schwarz, grün Ring beleuchtet 6pin 71201 Mein Problem: welche Kabel brauch ich dafür, also was müssen die Kabel genau können? Wo bekomm ich die? Und wo bekomm ich den Stecker, mit dem ich das Kabel dann ans Motherboard stecken kann?

Vielen Dank :)

AW: Welche Kabel für Einschalter

Moin...
du kannst eig. jedes Kabel benutzen was du noch rumliegen hast. Zum einschalten wird ja nur kurz eine Verbindung zwischen den beiden Pins hergestellt.
Pfostenstecker bekommt man auch recht einfach...entweder besorgst du dir ne Leiste wo du selbst ablängen kannst oder du zweckentfremdest ne Verlängerung oder ähnliches.
Wenn der Schalter ne LED hat, brauchst du natürlich auch dafür Kabel und Stecker.

MfG

Der Schalter, den du dir ausgesucht hast, ist nicht geeignet, da du einen Taster bräuchtest, da nur ein kurzes Signal zum Einschalten benötigt wird, ein Schalter aber ein durchgängiges Signal durchlässt.

Ups :D Vielen Dank :)

Bezüglich Kabel und Stecker: Es reicht also, wenn ich mir sowas hole und das Steckerende einfach abknipse und stattdessen meine Schalter dran löte, richtig? Diese Dinger kann ich dann doch auch als Verlängerungen hintereinander stecken, oder?

Und gibt es die Möglichkeit, Klinkenbuchsen direkt an den Frontpaneelanschluß einer Soundkarte anzuschließen? Also quasi das, was sonst so in Frontpaneelen verbaut ist, nur halt einzeln und extern?

Zurück