Welche Hypes,Trends und Produkte haben euch bisher komplett kalt gelassen?

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Nabend!



Ich würde mal gerne wissen welche Hypes,Trends und Produkte euch bisher wenig oder gar nicht berührt haben.
Bei mir fing das chronologisch so an:

  • Vokuhila Frisur :fresse:
  • Schnäuzer
  • Rollschuhe/Rollerblades
  • Skateboards
  • Angeln
  • Motorräder (ausser eine Mofa die ich mal hatte)
  • Buffalos
  • Tattoos
  • Piercings
  • Bungee Jumping
  • Linux
  • Apple Produkte
  • Kaffeevollautomaten
  • Thermomix
  • Saugroboter
  • HelloFresh
  • TikTok
  • Steamdeck
  • VR Technologie (wobei mich ein Holodeck wie in ST schon reizen würde :cool: )
  • Nordic Walking (mit Stöcken)
  • Sauna
  • Glücksspiele (wo es um Geld geht)
  • E-Scooter

Fallen mir spontan ein. Wenn mir später noch mehr einfallen bearbeite ich das noch!

Was hat euch bisher komplett kalt gelassen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
alles - habe auch kein Handy.
Bei Nordic Walking musste ich schmunzeln.....:-D
Saugroboter, habe ich was verpasst ? Da muss ich doch glatt an diesen Herren hier denken
 

Anhänge

  • doofy.jpg
    doofy.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 7
^^wenn du meinst das das ein Gegensatz wäre was ist es dann erst in Bezug auf mein Hobby ;)
Naja, einerseits lehnst du ja die Technik ab. Und auf der anderen Seite trägst du ein elektronisches Implantat. :D


Mit dem Smartphone habe ich übrigens auch erst spät angefangen. Im Jahr 2015.
Vorher haben mich normale Handys nicht interessiert.
Weil man damit nur telefonieren und SMS verschicken konnte.
 
Das ist der Ausgleich für das biologische Implantat in meinen Herzen (Herzklappe) :D

Das mit dem Handy liegt daran das ich zum einen viel Zeit zwischen Rechnern verbringe und die Zeit wenn das nicht der Fall ist einfach nicht mehr "on" sein will und zum anderen ich es schlichweg nicht brauche.
 
Habe eine Zeit lang einen Hackintosh betrieben. Es war Stabiler als Windows.
Einerseits finde ich M Chips nicht schlecht, andererseits ist mir die Preispolitik zu wieder.
Es ist ein graus, was sich da für Gesichtsmasken verirren und Werbung für Drogen machen (nicht nur Alkohol)
Dann dieser ganze Challenge mist, wo einige Menschen dabei drauf gehen oder halbtot ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Bei uns zu teuer und es gibt Menschen die Schei*en wortwörtlich in den (auf den) Aufguss (keine Ahnung ob das so richtig heißt)
Glücksspiele (wo es um Geld geht)
Hat mich nie Interessiert. Es ist bleibt weiterhin eine Sucht und wird weiterhin durch viele Influencer oder sonstige Streamer verbreitet.
 
Be/Genutzt habe ich sicherlich das eine oder andere von vermeintlich "gehypten" Produkten/Dienstleistungen, aber wenn, dann aus praktischen Gründen, nicht weils grad angesagt war.

Also:
- hab ein paar mal Lotto/Eurojackpot gespielt.
- hatte als Kind mal ein skateboard
- hatte mal ein macbook, wurde aber gestellt, nicht gekauft
- hatte auch mehrere ipods (meist geschenkt bekommen)
- meine Frau hat einen Thermomix gekauft
- bei Hellofresh haben wir auch schon mal bestellt
- natürlich hatte ich auch einen (selten genutzten) account bei facebook ^^
- und natürlich besitze ich ein smartphone, welches aber zu 90% tatsächlich nur der Kommunikation mit Familie und Arbeitskollegen dient.
 
Boomer welcome! :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Deichkind ist zwar nicht ganz mein Jahrgang, aber i feel you ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:
- hab ein paar mal Lotto/Eurojackpot gespielt.
Ich auch. Aber nur ungefähr 5 mal in meinem Leben. Sonst lasse ich von Glücksspiel generell die Finger und das reizt mich auch nicht. Ich habe Spielsüchtige kennengelernt die ihre Häuser und Familien verloren haben.
- natürlich hatte ich auch einen (selten genutzten) account bei facebook ^^
Ich habe seit 12 Jahren einen Facebook Account. Nutze ich aber nicht mehr ganz so intensiv wie früher.
Damals hatte ich mich immer dagegen gewehrt und meine Frau hatte mich dazu überredet. :ugly:
- und natürlich besitze ich ein smartphone, welches aber zu 90% tatsächlich nur der Kommunikation mit Familie und Arbeitskollegen dient.
Dito. Mein Smartphone möchte ich auch nicht mehr hergeben.
 
Ich habe seit 12 Jahren einen Facebook Account. Nutze ich aber nicht mehr ganz so intensiv wie früher.
Damals hatte ich mich immer dagegen gewehrt und meine Frau hatte mich dazu überredet. :ugly:
Ich hab einen Account bei Instagram, da meine Kinder dort aktiv sind und ich sonst nicht hinterher schnüffeln kann, was sie machen. :D
Ansonsten ging mir schon immer jeder Trend am Arsch vorbei.
Ach nee, ich hab mir mal die Klöten rasiert, da meine Frau meinte, dass wenn sie sich rasieren soll, ich das ach mal machen kann.
Hab ich genau 1x gemacht und danach nie wieder. :ugly:
Und meine Frau rasiert sich nur nch, wenn sie will.
Daher hab ich immer etwas Mehl in der Tasche. :D
 
Zurück