Welche High-End LuKü für i7 920 ?

spac3nurs3

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Welche High-End LuKü für i7 920 ?

Hallo, Ich brauche Hilfe beim Ausssuchen einer neuen High-End Luftkühlung für den i7 920 .Da ich Extrem Übertakten will und deswegen auch ein EVGA Board hole Brauche ich eine starke LuKü und kann mich nicht entscheiden:(

Was könnt ihr mir für Exrtreme OC empfehlen (auf jedenfall LuKü)
Was haltet ihr von Prolimatech Mega Shadow oder Armageddon ?

PS: Ich hatte früher EKL Nordwand war schon stark aber suche was noch besseres !

Bin für jede Hilfe dankbar ;)
 
AW: Welche High-End LuKü für i7 920 ?

scythe mughen 2 und dazu noch 2x scythe ultra kaze wenn lautstärke egal ist wenn nicht dan 2x enermax magma^^
 
AW: Welche High-End LuKü für i7 920 ?

Ok schon mal Danke für die schnellen Antworten ;)
Mit "Extrem OC" meine ich jenseits der 4Ghz 4,5 oder 4,7 oder mehr mal schauen :D
Die Gehäusekühlung ist ja auch wichtig und Ein Antec Twelve Hundred mit 8 Lüftern sollte reichen :)
Ach ja und Lautstärke ist mir egal Hauptsache Leistung :D
 
AW: Welche High-End LuKü für i7 920 ?

dann nimm die scythe^^
oder wie währe es mit dem superlegera kostet zwar haufen geld aber der mit den scythe lüftern ist unschlagbar^^
 
AW: Welche High-End LuKü für i7 920 ?

musst halt zwei gute lüfter ddran haun und dann kannste ocn wie du lustig bist^^
 
AW: Welche High-End LuKü für i7 920 ?

Grob geschätzt: Baram, IFX-14, Megahlems/Megashadow und Mugen 2 halten bis 4,0 GHz oder malximal 4,2 GHz. Danach wir die CPU vermutlich kurz vor der Drosselungsgrenze stehen, oder sie überschreiten.
Der Superleggera für 120€ hält (geschätzt) noch bis 4,5Ghz oder gar bis 4,7 GHz (eher unwahrscheinlich). Die Leistung hängt hierbei von den verwendeten Lüftern ab.
Für den Preis kann man sich aber auch schon eine kleine Wasserkühlung kaufen.
 
AW: Welche High-End LuKü für i7 920 ?

Ok schon mal Danke für die schnellen Antworten ;)
Mit "Extrem OC" meine ich jenseits der 4Ghz 4,5 oder 4,7 oder mehr mal schauen :D
Die Gehäusekühlung ist ja auch wichtig und Ein Antec Twelve Hundred mit 8 Lüftern sollte reichen :)
Ach ja und Lautstärke ist mir egal Hauptsache Leistung
Sorry, aber:
Keine Ahnung haben, aber große Töne spucken ;)
Nur mal so: Mit nem Luftkühler wirst du keine 4,5
geschweige denn 5 GHz erreichen :ugly:

Guck mal hier:
Core i7 920 processor

Und deine 8 Lüfter bringen dir übrigens gar nichts. ;)

musst halt zwei gute lüfter ddran haun und dann kannste ocn wie du lustig bist^^
Nein ganz bestimmt nicht. Validieren kann er vielleicht 4,5 GHz, aber mehr auch nicht.

Würde mir an deiner Stelle ne WAKÜ zulegen, wenn du etwas mehr OCen willst.
 
AW: Welche High-End LuKü für i7 920 ?

jo maximal 4,2 sind drin^^
und für 120 bekommt man keine wakü die gut ist!!!!!
 
AW: Welche High-End LuKü für i7 920 ?

Hab ich nie behauptet, dass man für 120€ eine gute Wakü bekommt. Die Betonung liegt auf klein.
Außerdem hat Infin1ty recht, dass solche GHZ Zahlen mit einer Luftkühlung eigentlich nicht machbar sind. Wenn du solche Werte erreichen willst, dann nur Kurzzeitig zum benchen, oder unter Flüssigstickstoff oder Dice.
 
AW: Welche High-End LuKü für i7 920 ?

Gute Zusammenstellung:daumen:
Würde aber, da er so hoch hinaus will, den Heatkiller ohne "LC" nehmen. Auch wenn er fast das doppelte kostet. Was ich gelesen habe, soll die Version ohne "LC" noch etwas leistungsfähiger sein. Bin aber bzgl. Waküs kein Experte.
 
AW: Welche High-End LuKü für i7 920 ?

Das sind maximal 4°, ist zu verschmerzen ;)

Wenn einen teueren, dann den HK LT, der kühlt so gut wie der
normale.
 
AW: Welche High-End LuKü für i7 920 ?

Ok Danke für die schnellen Antworten^^
Hmm Was für eine CPU only WaKü könntet ihr mir empfehlen für max. 200 € ?
 
AW: Welche High-End LuKü für i7 920 ?

Hi,
ich misch mich mal ein. Ich hab 4,5GHz stable bekommen mit 1,37V Vcore mit nem Megahalems und zwei Slip Stream 1900. Temps gingen bei Prime auf 75°C. Das kann man wohl nicht las zu viel bezeichnen ;) Ebenso entscheidend ist eine gute WLP, das kann schon mal einige Kelvin ausmachen. Die MK-1 von Prolimatech nutze ich immer, gibt außer Metall-WLPs keine bessere mMn. Besser als der Megahalems ist noch das Monstrum von Noctua. Da kannst du noch einiges rausholen. Sofern du wirklich vorhast mehr als 4,5GHz zu erreichen, solltest du auf H²O umsteigen. IHS schleifen bringt auch nochmal einige Kelvin. Mehr als 4,5GHz hab ich bisher nicht getestet. Aber wenn du es kühler haben willst per Luft, solltest du dir nen Megahalems holen und dann die stärksten Lüffis raushauen, die es gibt, zB zwei Scythe Ultra Kaze 3000 oder gleich industrielle Lüffis mit ca. 5000rpm. Dabei ist aber Vorsicht geboten!!! Solche Vorhaben sollte man zudem auf nem Benchtable durchführen. Ich häng mal ein Pic ran, wie mein OC-System ausschaut.

LG, Paule
 
Zurück