Welche HHD Festplatte (als Zweitfestplatte) soll ich kaufen?

Skynet_DE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich habe mir heute eine Crucial MX100 mit 256 GB als Hauptfestplatte bestellt,
zusätzlich Suche ich jetzt noch eine 2. Festplatte (keine SSD) da ich anfangen möchte
meine Battlefield 4 Spiele aufzunehmen und diese dann gleich auf die 2. Fesplatte abzu-
speichern (Aufnehmen tue ich mit Shadowplay) außerdem möchte ich dort meine Musik,
Dokumente und Bilder speichern, es sollte schon eine SATA III sein und max. 500 GB
Kapazität haben. 250GB oder 320 GB würden eventuell auch reichen.

Ich möchte max. 40,- EUR +/- ausgeben, ob 2,5 Zoll oder 3,5 Zoll ist nicht relevant für mich!

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch mein Vorschlag. Wenn es leise sein soll, dann kommt man wohl um eine 5400 u/min-Platte nicht herum.

Und reicht die Performence auch aus? Wenn ich Geforce Experience sage, dass die Video´s
dirket auf die Zweite Festplatte (SSHD) gespeichert und gerendert werden sollen?

Nicht das die SSHD meine Crucial MX100 (256 GB) irgendwie ausbremst oder so :(

Hi,

die Platte schafft zwischen 100 und 120 Megabyte pro Sekunde beim Schreiben. Siehe:

Seagate 500GB SSHD Thin Hybrid Drive Review - Page 3 of 5 - Legit ReviewsATTO & CystalDiskMark Benchmarks

Da müsstest Du schon sehr hohe Auflösungen uncodiert (4K+) aufnehmen, damit die das nicht schafft. Und ausbremsen wird die SSD die SSHD auch nicht. Auf dem PCIe-Bus ist schon bissl Luft für sowas. Die üblichen HD-Streams laufen zwischen 2,3 und 6 Megabit pro Sekunde (Streaming Videos von Netflix in Ultra-HD Auflösung laufen mit ca. 15 Megabit/s). Und selbst wenn Du uncodiert aufnimmst, sollte das dicke reichen. Ichbin leider kein großer Codec-Guru. Vielleicht kann jemand Anders hier noch einen gutes Beispiel anführen.

Zurück