Welche HD 7870?

Die Gigabyte HD7870 ist ja schon werksübertaktet auf 1100 MHz. Das ist HD7950 non-boost-Niveau.

Es gibt nur ganz wenige Spiele, in denen sich die HD7950 von der HD7870 absetzen kann (Metro 2033, Crysis 3).

Wenn du die 7950 dann wieder auf 1100mhz + bringst hängt sie eine non Ghz wieder ab.
Das mit dem takten kann man also bei jeder sagen :D
 
Werksübertaktet=Garantie
Selbst übertaktet=Garantie weg

Es gibt sicher auch User, die nicht selbst übertakten möchten...

Natürlich, wenn man eine HD7950 bis zum Limit übertaktet, relativiert sich das wieder.
 
Werksübertaktet=Garantie
Selbst übertaktet=Garantie weg

Es gibt sicher auch User, die nicht selbst übertakten möchten...

Natürlich, wenn man eine HD7950 bis zum Limit übertaktet, relativiert sich das wieder.

Solange man die Spannung nicht anhebt kann man das schlecht beweisen (:ugly:) und da schaffen die meisten auch schon 1ghz das wäre dann 7970er Niveau.
 
Werksübertaktet=Garantie
Selbst übertaktet=Garantie weg

Es gibt sicher auch User, die nicht selbst übertakten möchten...

Natürlich, wenn man eine HD7950 bis zum Limit übertaktet, relativiert sich das wieder.

Ja das mit der Garantie ist bei mir der Fall, deswegen würde ich gerne eine nehmen die werksübertaktet ist, die 2 jahre Garantie sind immer ne gute Sache und geben einem etwas Sicherheit.
 

Gerade mal mit der Gigabyte verglichen, die Gigabyte hat nen höheren Takt mit 1100Mhz statt 925 (975) mit Boost der Saphire, dafür hat die Sapphire mehr Streamprozessoren, denke mal das die Gigabyte deswegen besser ist oder?
 
Hier was zur Leistung HD7870 vs. HD7870 xt boost vs HD7950...
Grafikkarten-Testübersicht: Radeon und Geforce (Februar 2013)

Aber die SuFu hilft hier sehr...oder Google.

Wenn es wirklich nur um Hersteller für die normale HD7870 geht dann kann man ja weiter Diskutieren aber welcher Chip....das ist ja immer das Selbe.

Hersteller: Ob GB oder Asus...machst mit beiden nix falsch. Wenn HD7870 XT boost dann Sapphire (1,4 Sone bei 60°C unter Spielelast)
 
So, habe mir mal eure verlinkten Tests angesehen, das wichtigste in meinen Ohren ist die ca 10% Mehrleistung der Boost Edition.

Das mich aber nen bisschen abschreckt ist folgender Satz" Für den Grafikkarten-Käufer bedeutet dies allerdings, daß man für eine Performance grob 10 Prozent schneller als bei der Radeon HD 7870 einen Spiele-Stromverbrauch von ca. 57 Prozent mehr einplanen muß"

Das ist natürlich schon heftig, da muss ich mal gucken ob sich das lohnen würde.
 
So, habe mir mal eure verlinkten Tests angesehen, das wichtigste in meinen Ohren ist die ca 10% Mehrleistung der Boost Edition.

Das mich aber nen bisschen abschreckt ist folgender Satz" Für den Grafikkarten-Käufer bedeutet dies allerdings, daß man für eine Performance grob 10 Prozent schneller als bei der Radeon HD 7870 einen Spiele-Stromverbrauch von ca. 57 Prozent mehr einplanen muß"

Das ist natürlich schon heftig, da muss ich mal gucken ob sich das lohnen würde.
57% Prozent ?? das klingt hart und ich kanns mir irgendwie auch nicht vorstellen.
 
Ja, aber die werden relativ heiß und ziehen mehr Strom. Ich würde eine HD 7950 nehmen.

Ja nur das Preislimit liegt so bei max 210 Euro, deswegen denke ich ist die Boost Edition mit dem Tahiti Chip die beste Wahl, unter Volllast steigt die Leistungsaufnahme ca auf 180 Watt (die normale 7870 auf 120Watt), der Stromverbrauch ist aber immer noch viel besser als der von meinen beiden HD 6870 :)
 
Die Sapphire stürtzen jden Tag 2 mal ab -.-
Aus welcher Flasche hast du diese Info? :lol:Also außer Crysis 3 ist mir kein Spiel bekannt, welches eine Sapphire 7870 abstürzen lassen könnte... Und bei Crysis3 ist das Problem scheinbar ein weiter verbreitetes, da sich viele darüber muckiert haben. Allerdings ist es auch leicht zu beheben^^
 
Zurück