Welche HD 7870?

Precious1337

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin, werde mir in ein paar Tagen die HD 7870 kaufen, nur weiß ich nicht genau, welche ich nehmen soll. Ich werde wahrscheinlich nicht übertakten, allerdings habe ich grade gesehen, dass die Gtx 660 ti nur ein wenig mehr kostet, als eine Hd 7870 würde sich der Aufpreis lohnen? Ja ich weiß, dass die Preise der 660 ti noch sinken werden, allerdings hätte ich wirklich gerne eine neue Grafikkarte da meine alte zu nichts taugt. Bei der Gtx 660 ti dann aber bitte eine möglichst günstige. Lautstärke ist nicht sooo wichtig, da ich fast immer ein Headset aufhabe, während ich am Pc sitze. Hat jemand erfahrungen mit der Gtx 660 ti von EVGA gemacht? Die hier MSI N660Ti-PE-2GD5/OC Twin Frozr IV Power Edition OC, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-036R) | Geizhals Deutschland sieht ziemlich gut aus und das wäre auch so ziemlich das höchste, was ich ungefähr zahlen würde, wenn es eine für 5 - 15€ mehr geben würde, die vieeeel besser ist, würde ich aber nochmal drüber nachdenken.
 
Da kommste schon günstiger an ne 7950 ran: VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition, 3GB GDDR5 285€
Zur 660TI:
Bei der 660ti halbiert sich die Speicherbandbreite, sobald der VRAM zur Hälfte gefüllt ist. Die 7950 ist schneller, hat 3GB VRAM, keine verhackstückte Speicheranbindung. Sie eignet sich damit deutlich besser für höhere Auflösungen, Texturmods etc. und ist somit auch zukunftssicherer
Ach ja... 50€ von ner gute 7870 zur 660TI sind für dich wenig :wow:
 
Und Legacyy hetzt fröhlich weiter gegen Nvidia :D
Die 660ti ist eine super Karte, die sich was die Leistung angeht mit der 7950 prügelt und wo der Leistungsindex mal in die eine, mal in die andere Richtung ausschlägt.

Im Moment ist sie aber für die gebotene Leistung zu teuer, was daran liegt, dass der Launch noch keine Woche alt ist.

Entweder auf sinkende Preise in den nächsten 2-3 Wochen warten, oder wie von Legacyy geraten zur 7950 greifen. Damit machst du nichts falsch, die Karte ist sehr gut.
 
Und Legacyy hetzt fröhlich weiter gegen Nvidia :D
Warum hetzen? Hab doch selber eine :daumen2: Bei dem nächsten Post in der Art werden mal die Moderatoren informiert...

Les die mein Quote durch und die hast die Antwork warum Nvidia die 660Ti verkackt hat und hier niemand im Forum solch eine Karte empfiehlt.
 
Warum hetzen? Hab doch selber eine :daumen2: Bei dem nächsten Post in der Art werden mal die Moderatoren informiert...

Les die mein Quote durch und die hast die Antwork warum Nvidia die 660Ti verkackt hat und hier niemand im Forum solch eine Karte empfiehlt.

Sind wir hier auf dem Schulhof? "Lass das oder ich sags der Aufsicht!" :lol:
Ganz ruhig, du wirst schon nicht gehauen.

Und jetzt nehmen wir mal einen ganz anderen Quote und verkloppen deinen damit:

The GeForce GTX 660 Ti is a card that is downright perfect for those gaming at 1920x1080/1200. Your performance will be near perfect and completely in balance with the games of 2012. In Battlefield 3 you are at roughly 45 frames per second on average with 4x AntiAliasing, 16xAF at Ultra quality settings. That's in 1920x1200 by the way. If we take Anno 2070 at the same resolution with the same settings in the very best quality we average out at 70+ FPS. Crysis 2 with the High Quality texture pack in DX11 at Ultra settings .. roughly 50 FPS. These are the scores that matter.
 
Sag mal, wie alt bist du denn?? :lol:
Von welcher Seite ist das Zitat denn? Ich habe bisher KEINE Referenz 660TI in nem Review gesehen, sondern immer nur Custom Designs. Ist ja klar, dass da die 7950@Stock net mehr soo gut aussieht.
 
Oh Gott, Legacyy hat ja einfach Recht. Wenn man für das gleiche Geld eine bessere Karte kriegt wird man wohl die nehmen. Außer man ist so verdammt PhysiX besessen. :ugly: Und die VTX3D ist sehr gut, oder die Sapphire :)
 
Habt euch doch wieder lieb Jungs;) Mit beiden Karten (GTX660-Ti/AMD7950) kann man in Full-HD ziemlichen Spaß haben, der eine bevorzugt halt die "grünen", der andere die "roten". @TE: mit der 7870 machst du nichts verkehrt:

und jene reicht auch meist für Full-HD-Gaming gut aus. Wenn du mehr Kohle ausgeben willst/kannst, wird dich auch keiner hier davon abhalten, eine VTX 7950 X-Edition oder MSI GTX660-Ti TwinFrozr zu kaufen...:D

Gruß
 
Oh Gott, Legacyy hat ja einfach Recht. Wenn man für das gleiche Geld eine bessere Karte kriegt wird man wohl die nehmen. Außer man ist so verdammt PhysiX besessen. :ugly: Und die VTX3D ist sehr gut, oder die Sapphire :)

Klar hat er recht - wenn man das ganze in den Kontext von "für das gleiche Geld" - setzt. Momentan würde ich niemandem dazu raten eine 660ti zu kaufen, weil die durch den Launch vor nicht mal einer Woche schlicht zu teuer ist und man einfach von den Leuten profitieren will, die sich sofort drauf stürzen.
Wenn aber in 2-3 Wochen die Preise fallen und auf ein vernünftiges Level kommen, dann ist sie definitiv Kaufempfehlung.

Wer so lange nicht warten möchte auf jeden Fall zur 7950 greifen.

Leider bin ich ein gebranntes Kind, was die angeht -
Slotblech der Sapphire OC war verbogen, HDMI Port der VTX3D kaputt. Ich vermute aber mal stark, dass ich da unglücklicherweise an fehlerhafte Produkte geraten bin, die sich zu einem kleinen Prozentsatz nie ausschließen lassen.
Leider waren auch meine OC Ergebnisse mit der VTX3D sehr mau (die Sapphire hab ich aufgrund des verbogenen Blechs gar nicht erst verbaut) und enttäuschend, aber das ist sowieso von GPU zu GPU unterschiedlich.
 
Wenn man zwischen 2 Karten unentschieden ist, dann stellt sich doch immer die Frage, was das beste fürs Geld ist. Warten bis was billiger wird kann man immer. :schief:
Und Sapphire hat bei den aktuellen 7XXXer Karten leider sehr oft mit Spulenfiepen zu kämpfen, deswegen empfehle ich die schon gar nicht mehr.
 
Hm..dann werd ich mir einfach mal ein neues Case und ein neues Netzteil kaufen und dann schau ich mal wie die Preise in 2, 3 Wochen liegen. :)
 
Hm, bin grade noch am überlegen ob ich mir vielleicht die Gtx 670 in Raten auf Mindfactory bezahle. Lohnt sich das und hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht?
 
Kauf einfach eine die du dir leisten kannst. was besseres gibts immer !!!


ich habe die MSI R7870 OC Twin FrozrIII und bin sehr zufrieden, besonders weil sie im Office betrieb sehr sehr leise ist, im Game ist es mir egal. Und generel hält sie sich sehr kühl (mini-itx Gehäuse)

eftilon
 
Zurück