• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Hardware für Sim3 und Sims3 Add On's

GrinseBacke

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche Hardware für Sim3 und Sims3 Add On's

Ich wurde beauftragt einen recht betagten Rechner aufzurüsten aus alten Core 2 Duo Zeiten, ich glaube es ist ein Core 2 Duo E6300 verbaut. Die Grafikkarte ist soweit ich noch weiß eine GTX 260.

Ich fasse erstmal die Basics zusammen.

CPU: Intel E 6300
Board: Asus P5Q Pro
Ram: A-Data 2 GB Ram
Cooler: Intel Boxed
Gehäuse: ein altes Fuitsu-Siemens Fertig PC Gehäuse mit dazugehörigem Netzteil
HDD: IBM 80 GB 5.400 upm
DVD: Lite On Irgendwas

Frage, da der Rechner muckt und des öfteren immer mehr abstürzt selbst unter Windows 7.

Welche Hardware kann man nehmen für einen PC, der nicht übertaktet werden soll und wo ausschliesslich die Sim3 gespielt werden und hin und wieder Kartenspiele, aber am meisten eben die Sims3 ?

Preislich ist erstmal kein grosses Limit gesetzt, ich selbst taxiere mal, da der PC wirklich nur für diese Spiele eingesetzt werden soll einen Bereich von 500-600 Euro ein.

Ebenso würden benötigt Monitor, Maus und Tastatur neu. Und gerne darf es auch eine SSD sein.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Welche Hardware für Sim3 und Sims3 Add On's

Ist das hier ein Thread nach dem Motto: "Ich finde den Fehler nicht, aus dem Grund kaufe ich neu." oder wie? Denn für Sims 3 dürfte der Rechner vollkommen ausreichend sein. :what:

PS: So richtig flüssig läuft die Sims nicht. Weder 1,2 noch 3. Das liegt aber weniger am Rechner.

AW: Welche Hardware für Sim3 und Sims3 Add On's

Ich habs versäumt zu erwähnen das der PC ja noch nicht bei mir war und mir das alles mitgeteilt worden ist das das Ding am rumspinnen wäre.
Drum habe ich als allererstes die Fehlersuche angeworfen und den PC mal aufgeschraubt, sporadische Abstürze konnte ich nicht erkennen, dafür lief der
PC jetzt nicht zu lange, aber ich konnte einen defekten Elko identifieren aus dem etwas herausquoll, zumindest war das Teil aufgeplatzt und mir
die Sache unheimlich.

Deshalb machte ich dicht an der Stelle und erspare mir weitere Recherche.

Es ist ja auch nicht mein PC und wenn Leute gerne Geld ausgeben möchten, soll es ja nicht meine Entscheidung sein aber in dem Fall ist es ja angebracht.

Also ich habe schon gehört das die Sims 1,2,3 nicht richtig flüssig laufen sollen, was ich zwar selbst nicht bestätigen kann, weil ich da anderer Meinung bin.

Aber hier geht es ja um neue Hardware für ein Spiel.

Was also würdet ihr vorschlagen für die Sims3.

Reicht in dem Fall was aus mit einer AMD CPU, oder reicht auch eine kleine Intel CPU aus ?

Wär schon schon gut wenn das Teil sauleise wäre, kriegt man das wohl hin?

Weil der alte PC recht laut war, ziemlich verstaubt und selbst als das Teil keinen Staub drinnen mehr hatte, noch röhrte wie ein Hirsch. Kein Wunder bei zwei Frontlüftern, einem Seitenlüfter, und zwei hinteren Lüftern.

Ich würde denen ein System vorschlagen, es denen zusammenbauen und wenn es leise ist, dann sind alles glücklich.

Zurück