Welche GTX1070 und neues Netzteil bei OC nötig?

Naicheben

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche GTX1070 und neues Netzteil bei OC nötig?

Hey, grad hab ich noch eine GTX770, doch bei neueren Spielen kommen die 2GB Vram schon an ihre Grenzen und da ich meinen 144Hz Monitor gerne voll ausnützen würde, muss eine neue Grafikkarte her.
Ich dachte an eine 1070, jedoch hab ich keine Ahnung welche da wirklich empfehlenswert ist, falls man gerne noch ein wenig Extraleistung durch OC rausholen will. Ob sie jetzt 400€ oder 450€ kostet ist eigentlich ziemlich egal. Bestimmte Herstellervorlieben habe ich auch nicht. Möglichst leise ist natürlich immer wünschenswert.

Derzeit hab ich ein be Quiet Pure Power L8 430W, ist jetzt natürlich nicht das tollste, aber da ich sowieso nen Xeon und ein H97 Mb hab, hab ich nie so richtige über OC nachgedacht. Wäre OC mit 112% Power Target da sinnvoll oder wäre das schon zu viel für mein Netzteil?

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

AW: Welche GTX1070 und neues Netzteil bei OC nötig?

Kauf dir eine Palit oder Gainward. Leise und nicht so teuer.
Das L8 ist jetzt wie alt? Sofern noch nicht soo alt ist, kannst du es weiter nutzen, ansonsten kauf dir das L10.

Kauf dir eine Palit oder Gainward. Leise und nicht so teuer.
Das L8 ist jetzt wie alt? Sofern noch nicht soo alt ist, kannst du es weiter nutzen, ansonsten kauf dir das L10.

Ist von 2011 etwa denke ich.
Irgendein bestimmtes Modell von Palit oder Gainward, das besonders empfehlenswert ist?

Ist von 2011 etwa denke ich.
Irgendein bestimmtes Modell von Palit oder Gainward, das besonders empfehlenswert ist?

Kannst eigentlich jede 3 Slot-Karte nehmen egal ob Jetstream, Gamerock oder Phoenix, den bis auf das Kühlerdesign sind es ein und die selbe Karte. Je nach dem ob du bereit bist selbst Hand anzulegen beim Overclocking, kannst du auf die Karten mit den Zusatz "Super", "Premium" oder "GLH" verzichten. Diese habe nur einen im Bios höher eingestellten Base und Boosttakt. Gleiches lässt sich aber auch manuell mit dem Afterburner erreichen.

Auf die Palit DUAL oder die Gainward ohne Nameszusatz würde ich verzichten, den damit würdest du den Vorteil des guten Kühlers der Palit/Gainwardkarten verschenken.

Zurück