Welche Gtx 780ti?

antec1200

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich möchte mir bald eine Gtx 780 ti holen, auf diese karte soll ein Wasser kühler montiert werden also muss es Referenzdesign sein damit der kühler passt.
Ich habe mich schon umgesehen welche Gtx 780 ti die schnellste ist aber in den Tests kommen immer irgendwelche Monster mit 3 Slot hohen Kühlern zum Einsatz die ich ja nicht möchte.
Es soll also rein um Leistung gehen sonst ist da glaub ich nichts was beim Referenzdesign von Hersteller zu Hersteller anders ist.

Vielen dank schon mal im Voraus.

Eine EVGA, Kuehlerwechsel unproblematisch und die Meisten haben ein Referenzdesign.

Welche genau pass an dein Budget an :)

Welche Wasserkühlung kommt denn drauf würde mich interessieren.Ach ja übrigens ich würde dir das Referenzdesign von Zotac empfehlen :)

Welche Wasserkühlung kommt denn drauf würde mich interessieren.Ach ja übrigens ich würde dir das Referenzdesign von Zotac empfehlen :)

Wie kommst du auf Zotac? :)

Wenn man eine Karte selbst auf Wasserkuehlung umbauen will, sollte man einen kulanten Hersteller bevorzugen. Und auf jeden Fall Referenzdesign.

Gibts nix Bloederes als, wenn die teure Karte irgendeinen unverschuldeteten Defekt hat, und der Hersteller weigert sich hier in Garantieleistung zu treten, weil am Kuehler rumgeschraubt wurde.
Es gibt ausser EVGA noch andere Hersteller die kulant sein koennen. Erfahrungen wie kulant diese letztendlich sind habe ich keine machen koennen.

Hier mal die Garantiebestimmungen von EVGA (englisch).

Mag vielleicht etwas guenstigere Modelle geben, aber in anbetracht des Kuehlerumbaus wuerde ich persoenlich eine EVGA kaufen.
Unverstaendlich wie man irgendwas empfehlen kann, vor allem ohne Begruendung.

So jungs was ist denn mit der Zotac GeForce GTX 780 Ti ? ich bin gerade am gucken welche ich mir bestellen kann die eventuell noch OC potenzial mit sich bringt. Zur engeren auswahlt steht die MSI Gaming und die Gigabyte Windforce TI.

Ich nutze aber keine wakü ;-) ich wollte jetzt nur nicht noch ein Thread eröffnen

Zuletzt bearbeitet:
Naja 3 slot ist aber bisschen blöd. Ich wollte wenn die eine TI nicht mehr reicht eine zweite rein hauen ;-) von daher bieten sich 3 slot´s nicht so an. Aber meinst du aus der INO bekommt man noch viel raus ohne die Garantie zu verlieren?. MSI soll ja auch keine schlechte karte sein. Ich wollte nur von hause aus schon eine stark OC karte nehmen

Ich mag mich ja täuschen, aber nach diversen Recherchen vor ein-zwei Wochen stand die Palit Jetstream ziemlich gut dar, weil sie unter ihrem werksseitigem OC auf maximal 72° kam.
Die scheint ziemlich gut zu sein. Dir ist aber auch bewusst, falls du SLI machen wirst mit 780 Ti (was ich dir wirklich dazu abrate, 780 im SLI... ja oke, nicht unbedingt ne gute Idee, aber sicherlich besser wie 780 Ti, das ist ja
ein mörderischer Batzen Geld ^^), dass du ein anderes Netzteil brauchst?

Wenns um Zotac geht, habe ich bis jetzt noch nie von einem einen Vorschlag erhalten, keine Ahnung warum. Entweder einfach unbeliebt oder die machen was falsch.

Ich bin über sli vollstens informiert ;). EIGENTLICH wollte ich mir die 780ti GHz Edition bestellen. Da sie jedoch totale Probleme hatten sind beide zurück gegangen. Deswegen halte ich auch erstmal abstand von GHZ Versionen xD. Die WF soll ja auch nicht so schlecht sein und mit den 116% Power Target holt sie denke ich schnell auf zur GHz.

Der thread hier wo die Leute aber mit den WF Versionen solche Probleme hatten hält mich ein wenig ab. Die msi soll man höchstens mit Flash hoch Takten können und da habe ich wenig Lust zu wegen Garantie USW. Wie würde es denn aussehen? Wäre die ichill ein Kandidat die man gut Takten kann? Ein andere Kollege überlegt auch von daher erkundige ich mich direkt mit ;).

Zurück