Welche GTX 670 oder 680 ?

dragonlort

Software-Overclocker(in)
Hi
Da ich sehr lange überlegt habe mir eine HD7970 zuholen aber doch Lieber bei Nvidia bleiben möchte, ist jetzt die frage welche? Meine GTX 470 ist jetzt seid dem release bei mir also schon eine weile. Die neue sollte in etwa genauso lang bleiben.
Bitte keine Anderen karten zb Gigabyte da mir die vom ausehen nicht gefallen tun.

Möchte alles aus der karte später raus holen per OC Meine jetztzige karte Läuft mit 830 takt.

Also was muss die Karte haben Leise bis Normal sage ich mal Extrem gutes OC und ich würde mir gerne eine Blackplate wünschen wen es machtbar ist.

Ich weiß das er aufpreis sich von der 670 auf 680 nicht lohnt im jetzigen zeitpunkt aber man kann ja auch die 680 OC.
Wichtig ist halt sollte schon etwas länger halten.

Hier mal meine Auswahl

Ps. Also meine Favoriten ist die MSI und die ASUS

Also ich würde die 670 DCII nehmen. Damit dürftest du recht gut fahren und eine Backplate hat die auch. Der Aufpreis zur 680 lohnt sich, wie du auch schon sagst, nicht wirklich.

In welcher Auflösung spielst du denn?

Macht nur evga das mit der Blackplate nachrüsten? Kann ich die Platten auch auf ander GPU setzten oder nur bei Evga karten?

Edit 1920x1080

ich habe ja ein paar karten gelinkt da ist ja auch die von dir verlinkte Asus bei, wie sieht es mit den anderen Grakas aus?
Und kann mir einer meine frage beantworten, ob noch ein andere Hersteller auser Evga extra Blackplatte herstellt zum nach Montieren?

Dann bleibt mir nur noch die Asus top 670/680 und die MSI 680 oder gibt es noch irgendeine andere karte?

Edit: kann man bei den genanten karten auch ein anderen Kühler drauf machen? und was ist mit der spannungserhöhung die sind soviel ich weiß zu kann man die Öffnen?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir auch überlegen eine GTX 670 FTW zu kaufen (die hat das PCB der GTX 680) oder gleich ne Referenz GTX 680 und n Alpenföhn Peter oder Accelero Twin Turbo draufzuschrauben. Sollte dich relativ günstig kommen und es ist leiser als jede Karte der Boardpartner.

Bei der Backplate düften die WaKü Backplates passen afaik.

Egal ob GTX 670 oder GTX 680, ich würd mir eine von EVGA holen. 1. Sehr gute Qualität, 2. 10 Jahre Garantie, 3.Die beiden Karten gibt es auch mit dual-Fan Kühler.
Für mich ist EVGA mit abstand der beste Grafikkartenhersteller. MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG
GTX 680:EVGA | Products

GTX 670:EVGA | Products

Qualität statt Quantität

Das der aufpreis nicht gerechtfertigt ist das weiß ich, aber ich denke auch an später nach. Wie gesagt will ich sie bestimmt 3-4 jahre behalten.

Da ist halt die frage schaft das die 670?

Ich pushe mal da ich das gerne geklärt habe möchte, da ich heute bestelle
Also kann ich bei der EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2 den Kühler wechseln? und welche Backplate ich habe 2 im EVGA Shop geshen aber weiß nicht welche ich nehmen muss. Kann mir einer da helfen mit ein Link zur der Backplate.

Edit: habe soeben eine mail von EVGa bekommen, muss sagen top in wenigen min geantwort. Also er hat gesagt das man die FTW Backplate drauf packen kann aber leider nicht den Acceöero Hybrit Kühler das geht nur mit einer karte im Referanz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück