Welche GTX 285 kaufen ?

erwino

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leuts,
die GTX 285 gibts ja jetzt schon ein paar Tage im Handel.
Mich würden hier Erfahrungsberichte interessieren von denjenigen die sich so ein Teil bereits gekauft haben/kaufen. Insbesondere die Temperaturentwicklung und vor allem die Geräuschentwicklung (incl. event. nervigem "Fiepen") wäre interessant.
Bitte auch die genaue Bezeichnung nicht vergessen.

Ich habe vor mir demnächst wahrscheinlich auch so ein Exemplar zu bestellen. :D

Grüße Erwin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass es alles die gleichen Karten sind. Die Hersteller kleben nur ihren eigenen Aufkleber auf den Kühler und modifizieren vllt noch das BIOS.

ich teste gerade meine asus engtx285 von 648 auf 710 zu übertakten mal schauen wie stabil er läuft

Wie bist Du denn mit der Geräuschentwicklung/ Lautheit deiner Karte zufrieden? Und hörst Du denn ein nervendes Fiepen ?
a) im Idle (unter Windows ohne Programme laufend)
b) unter 3 D (Spielen)

Also im Desktop-Betrieb ist er leisener wie meine alte Gainward 8800gtx und unter last nur einbischen lauter 710 grcht.waren zuviel
Jetzt zur Zeit läuft er mit 700 gra 1595 sha. 1385 speicher sehr stabil

(werde heute noch weiter testen)

Tach auch!!
Hab mir auch die Asus standart Karte bestellt. Leider noch nicht hier:(
Angeblich soll die mit
756 Core
1674 Shader
1512 Ram
stabil laufen, glaub aber mitn bios flash und NiBiTor 4.9

Die SuFu ist dein Freund und Helfer ;)
Im Threadverlauf gibt es uA auch ein Video vom Fiepen...
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/37131-kurztest-evga-gtx285-im-vorabtest.html

Ich hoffe mit dem finalen Review am nächsten Wochenende fertig zu werden. :daumen:

Tach auch!!
Hab mir auch die Asus standart Karte bestellt. Leider noch nicht hier:(
Angeblich soll die mit
756 Core
1674 Shader
1512 Ram
stabil laufen, glaub aber mitn bios flash und NiBiTor 4.9

Quelle? Die karte ist afaik auch Standarddesign und hat damit im Schnitt das gleiche Übertaktungspotenzial, wie jede andere Karte auch. Merke: OC-Potenzial ist bei jeder Karte verschieden. Nur weil ein Reviewsample diese Taktraten mitmachte, muss das noch lange nicht jede Karte der Serie auch machen.

Quelle? Die karte ist afaik auch Standarddesign und hat damit im Schnitt das gleiche Übertaktungspotenzial, wie jede andere Karte auch. Merke: OC-Potenzial ist bei jeder Karte verschieden. Nur weil ein Reviewsample diese Taktraten mitmachte, muss das noch lange nicht jede Karte der Serie auch machen.

Quelle :Forumdeluxx war aber ne Oc Vers. von Evga
Ja leider geht das nicht mit jeden chip, hoff nur das meine Karte OC freudig ist, und wenn nicht solls ja irgendwann ne Anleitung zum HardMod geben

Zurück