Welche GTX 1070

Vegeta23

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

mich würde gerne interessieren welche GTX 1070 ich holen soll? Ich wollte mir anfangs eigentlich die Palit GeForce GTX 1070 Gamerock Premium, 8GB Palit GeForce GTX 1070 Gamerock Premium, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070H15P2G) holen, jetzt habe ich aber gesehen, dass man die GTX 1070 meistens auf 2Ghz hochtakten kann. Dann lohnt es sich doch gar nicht so viel Geld für die Palit auszugeben, wenn eine günstigere GTX1070 sich auf den gleichen Takt takten lässt. Ich habe kaum erfahrung in Sachen PC Hardware, deshalb würde ich mich freuen falls jemand mir helfen könnte.

Meine Zusammenstellung war wie folgt:

1 AMD Ryzen 7 1700, 8x 3.00GHz, boxed (YD1700BBAEBOX)
1 Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16 (BLT2C8G4D30AETA/BLT2K8G4D30AETA)
1 Palit GeForce GTX 1070 Gamerock Premium, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070H15P2G)
1 ASUS Prime X370-Pro (90MB0TD0-M0EAY0)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)

Wenn du damit leben kannst, dass immer ein Zusatzprogramm (Afterburner oder ähnliches) mitläuft, dann würde eine Palit GTX1070 Gamerock auch vollkommen reichen. Auf einen guten Kühler solltest du schon achten, denn die Grafikkarte kann auch im Temperaturtarget kleben bleiben und dann nicht mehr höher taktbar sein.

Das ist jetzt glaube ich Dein dritter(!) Thread zu Deinem neuen PC. Packe doch bitte das nächste Mal alles in einen Themenblock. Zur Graka: Habe gerade gestern eine Palit Gamerock verbaut, übertaktet und abgestimmt. Ich war angenehm überrascht, wie leise die Karte ist und sieht mit ihrer dezenten Beleuchtung sogar noch ganz gut aus. Bis WQHD reicht eine 1070 allemal. Der Preis einer Karte wird nicht alleine von GHz und Größe bestimmt, sondern manchmal leider auch vom Namen und natürlich von der Qualität des Produktes(z.B. Kühllösung, Phasen o.ä.) und der Garantie/ Support. Ob eine MSI, Gigabyte, Asus, oder EVGA stets die magischen 2GHz erreichen, hängt mit der Güte(Chip, Spawas, Verarbeitung) der Karte zusammen. Garantie gibts da keine.
Gruß T.

Kurzer Einwand:
Aktuell würde ich die MSI Gaming (ohne X) 1070 empfehlen.
Nicht, weil sie sich von allen anderen Custom Modellen irgendwie unterscheiden würde, sondern einfach weil es bei MSI aktuell ein Cash-Back Programm gibt (noch bis Ende Juni) und du 40€ zurückbekommst.
Damit kostet die Karte effektiv irgendwas um die 370-380€ und dürfte damit so ziemlich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

Zurück