Welche Größe für den Zweitmonitor passt zu einem 22" Monitor?

doceddy

Software-Overclocker(in)
Welche Größe für den Zweitmonitor passt zu einem 22" Monitor?

Hallo :-)
Ich besitze einen 22" (16:10, 1680x1050) Monitor von Samsung, welcher mir für Spiele und Alltag ausreicht. Doch beim Arbeiten hätte ich gerne mehr Fläche. Also hatte ich die Idee mir einen kleinen, günstigen TFT zu kaufen. Welche Größe wäre dafür ideal? Ich dachte an einen 19" TFT in 4:3, da er die Auflösung 1280x1024 bietet und in der Höhe somit fast die gleiche Auflösung hat wie mein 22er. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi?

Gruß
Eddy :)

AW: Welche Größe für den Zweitmonitor passt zu einem 22" Monitor?

Ideal wäre ein 50,8cm/22" 4:3 Monitor mit SXGA+ Auflösung (1400x1050)

Der hätte dann die selbe (Pixel-) Höhe und auch physikalisch wäre er nur knapp einen Zentimeter höher.

Leider sind solche Monitore sehr selten...

Ein gutes Beispiel für einen solchen Monitor wäre etwa der Samsung 203B oder der ASUS LS201A

Ich persönlich habe einen 23" Full-HD Monitor und zwei 1280x1024er und bin damit sehr zufrieden.

19" 1280x1024 zu 22" 1680x1050 geht prima. Hab selbst zwei 19er neben dem Hauptmoni.
Was etwas stören kann ist ein Höhenunterschied bei den Ständern, da kann aber zur Not ein passendes Buch helfen ;) .

Ein 22" in 4:3 wäre wohl zu teuer :-(
@Olstyle: Der Höhenunterschied wäre kein Problem. Ist die Höhe der Bildfläche denn bei beiden ungefähr gleich?

Von der Bildfläche her passt es ziemlich gut.

Altes Bild aber es zeigt beides:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...krassesten-schreibtisch-deutschlands-desk.jpg
Der links setzt etwas höher an was einen "Knick" im Gesamtbild gibt, der rechte dagegen setzt nur ein paar Milimeter zu hoch an und passt nahezu perfekt.
Mittlerweile hab ich billige einen zweiten von letzterem geschossen.

Super, danke für die Hilfe :-) :pcghrockt:

Olstyle schrieb:
Von der Bildfläche her passt es ziemlich gut.

Altes Bild aber es zeigt beides:
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/398445d1301765796-jetzt-mitmachen-gigabyte-und-pcgh-suchen-den-krassesten-schreibtisch-deutschlands-desk.jpg
Der links setzt etwas höher an was einen "Knick" im Gesamtbild gibt, der rechte dagegen setzt nur ein paar Milimeter zu hoch an und passt nahezu perfekt.
Mittlerweile hab ich billige einen zweiten von letzterem geschossen.

Oldstyle ist der Linke nicht ein Medion Monitor ?

Wie machst du das genau mit den unterschiedlichen Auflösungen ?

Das Linke ist ein Medion, das rechte ein Benq und da in der Mitte ein Belinea. Der Benq hat aber einen deutlich dünneren Rahmen und passte auch von der Höhe her besser, deswegen hab ich jetzt den doppelt und der Medion hängt an Mutters PC.

Was besonders machen muss man für die verschiedenen Auflösungen überhaupt nicht. Das kann Windows von Haus aus problemlos. Um auf allen zu spielen ist allerdings SoftTH(siehe Signatur) nötig.

Zurück