Welche Graka

Lucky.Smile

Freizeitschrauber(in)
Moin zusammen.

ich überlege gerade, eventuell meine beiden 8800GT zu verkaufen (hoffe auf einen Preis um die 120€ pro Karte) und mir dafür eine gute neue, die die beiden zusammen schlägt zu kaufen.

Ist da was in der 9er Reihe besser oder eher 88GTX etc.?

Lucky

Wie wäre es dann mit einer HD4850 oder eine HD4870.

Je nachdem wie viel du ausgeben willst. ;)

Gruß

Moin zusammen.

ich überlege gerade, eventuell meine beiden 8800GT zu verkaufen (hoffe auf einen Preis um die 120€ pro Karte) und mir dafür eine gute neue, die die beiden zusammen schlägt zu kaufen.

Ist da was in der 9er Reihe besser oder eher 88GTX etc.?

Lucky

Naja 120 € pro Karte wirst du vermutlich nicht bekommen, da der Neupreis bei ca. 110 € liegt.

würde dir zu einer HD4870 raten diese läge in deiner Preisvorstellung und ist meist schneller als eine GTX 260

mfg

an deiner stelle würden ich sofort zu einer ATI 4870 greifen dann etvl mit 1gb vRam

dann hast du genug Gaming power zu einem Hammer Preis;)

Em 2x8800GT sind schneller als eine 9800GX2.
Und die ist wiederum meist schneller als eine HD4870.
Also wenn denn 2xHD4870. Sonst kannst deine 8800GTs auch behalten...

Em 2x8800GT sind schneller als eine 9800GX2.
Und die ist wiederum meist schneller als eine HD4870.
Also wenn denn 2xHD4870. Sonst kannst deine 8800GTs auch behalten...

Zu dem Schluss bin ich gerade auch gekommen. Da investiere ich lieber noch 40€ in neue VGA-Kühler und pushe die beiden noch was per Volt-mod. Da müsste dann noch einiges mehr an Leistung drin sein.

Lucky

Joah würd ich auch machen.
Vor allem macht das bei meiner 8800GT jedenfalls ganz schön viel aus wie gut die Kühlung ist.
Mit 33% Lüfterspeed schafft meine ~730Mhz und mit 100% ~760.
Wenn du der noch ner besseren Kühlung spendierst + Vmod, dann ist schon einiges drinne.

Bleib auf jeden Fall bei der 8800GT, die ist schnell genug und es lohnt sich nicht mehr Geld für eine neue Graka auszugeben.

Gruß

Zurück